mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback für neue Software vom 01.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Feedback für neue Software
Autor Nachricht
vulnerability
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.04.2013 21:57
Titel

Feedback für neue Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe eine Pipeline geschrieben, die es erlaubt, Excel Preislisten, automatisch in verschiedene Formate zu übersetzen (SQL und XML im Moment).

Dh. der Kunde erhält eine Excel Vorlage, speichert sie ab womit man "aufbereitete Daten" hat. Diese können dann in verschiedene Formate übersetzt werden, um sie anderweitig zu nutzen. Im Moment wird eine SQL Datenstruktur erstellt und als ein Stream an PHP übergeben, dies kann jedoch auch als XML an Indesign weitergegeben werden (woran gerade gearbeitet wird)

Vorteile die ich sehe:
+ Kunden können ihre Preislisten selber in Excel erstellen
a) Somit liegt die Verantwortung für Tippfehler beim Kunden
b) Änderungen können schnell übernommen werden
c) Excel ist ein schnell austauschbares Format

+ Mit den vorliegenden Daten kann man rasch eine Webseite aufbereiten.
(Beispiel: eine rein aus der Excel Liste generierte Seite: http://mythoskebab.at/)
Diese Seite wurde innerhalb von 5 Sekunden generiert und kann dem Kunden auch als "Mobile Seite" angeboten werden.

+ Die Tipparbeit kann auch von einem Kundenberater gemacht werden, vom Kunden selbst aber auch für den Designer ist es angenehmer, in einer Tipp-Software sich nur auf den Text zu konzentrieren.


Wie sieht ihr das, wäre das ein hilfreiches Tool? Es spricht bestimmt nicht Firmen an, oder Freelancer die einmal im Moment einen "Pizza-Flyer" oder ähnliches erstellen, sondern wo sowas häufiger vorkommt, oder Textveränderungen häufiger vorkommen.

Freue mich auf euer Feedback und sobald die Indesign-Schnittstelle fertig ist, möchte ich es auch gern für Beta-Tester anbieten.

mfg

Vully
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 06:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, warum nicht?

Da du Indesign erwähnt hast - kennst du EasyCatalog von 65bit.com ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druckertreiber und neue Software
[software] desktop publisher pro - neue version erschienen
Ich freu mich schon... tolle neue Software im Anmarsch!
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Hilfe bei Flyer (Feedback)
Feedback: Album Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.