mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverwaltung und Export Corel 12 vom 30.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbverwaltung und Export Corel 12
Autor Nachricht
maren.leonards
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2009 09:26
Titel

Farbverwaltung und Export Corel 12

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

irgendwas stimmt mit "meinen Farben" in Corel 12 nicht. Wenn ich Dateien (gleiche Corel Version) von einer früheren Version reinlade sind die Farben ziemlich verstellt, vor allem recht grell und intensiv. Wenn ich diese Dateien exportiere (in PDFs) werden die Farben sehr abweichend dargestellt (liegt nicht an den Schmuckfarben). Ich bin in Sachen ICC-Profil, etc. ziemlich unbeschlagen. Aber ich habe das Gefühl in meinem Corel ist etwas verstellt, was ich so auf Anhieb alleine nicht wieder rückgängig gemacht bekomme.

Vielleicht kann mir hier jemand bei helfen.

http://www.quicksnapper.com/bast/image/untitled
http://www.quicksnapper.com/bast/image/untitled-0000

Außerdem - soll ich für eine gute Druckqualität das ICC-Profil beim PDF-Export auswählen oder nicht? Wenn ja, welches von beiden angebotenen?

Was sehr auffällt ist, dass Farben auf exportierten PDFs (mit den unterschiedlichsten Einstellungen) viel blasser aussehen als auf dem Monitor.

Maren
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Corel Draw X4 Farbverwaltung
Farbverwaltung - Colormatch und Corel
Benötige Hilfe bei Corel Draw 12 - Farbverwaltung
PDF Export aus Corel
corel x3 eps export problem
corel 12 PDF Problem export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.