mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FarbprofilWbeim Öffnen von Photoshop - extreme Unterschiede vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> FarbprofilWbeim Öffnen von Photoshop - extreme Unterschiede
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wajamapa
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 19:48
Titel

FarbprofilWbeim Öffnen von Photoshop - extreme Unterschiede

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich arbeite an einem anderen Mac als bisher mit neurem Photoshop - dabei ergab sich folg. Problem:
- angelieferte Bilder kommen als sRGB
- Photoshp CS 2 ist so eingestellt, dass es bei abweichendem FarbArbeitsraum-Profil nachfragt
- also wahlweise kann ich das Bild öffnen:
--1.) im originalen sRGB IEC 61966-2.1 --> Farben sind extrem übersteuert (sieht zwar super aus, aber unnatürlich)
--2.) im Profil des Monitors --> Farben sind extrem übersteuert (sieht zwar super aus, aber unnatürlich)
--3.) ohne Farbmanagement --> Bild sieht natürlich aus

Das Ergebnis der Bilder soll in Quark "eingebaut" und in einer Druckerei gedruckt werden.

Umgebung:
- Die Druckerei hat kein Farbprofil an mich zu vergeben.
- der iiyama-Monitor CRT ist kalibriert mit den Apple-Eigenen Monitor-Werkzeugen (Einstellungen --> Monitor)
- MacMini G4 1,5 Ghz Tiger
- Photoshop CS 2
--- Farbeinstellungen: Arbeitsräume: Monitor-RGB & CMYK Euroscal Uncoated - Farbmanagement: Off (ggf. welche zu wählen?)

--> Woher weiß ich, welche Art die Bilder zu öffnen mir die genauest mögliche Grundlage gibt um d'ran zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang