mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofil-Porblem in Ind CS1 vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbprofil-Porblem in Ind CS1
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
es14-Moe
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.06.2006 16:20
Titel

Farbprofil-Porblem in Ind CS1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Aufgrund dieses Threads: http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs2-beim-export-als-pdf-farbunterschiede-58472-2.html

würd ich auch gern meine Farbeinstellungen im Ind CS1 ändern damit voransicht im Ind dem PDF recht nahe kommt.
dazu hab ich mir jetzt auch das ISO Coated Profil runtergeladen. Nun kann ich aber leider bei den Farbeinstellungen nicht dieses Profil auswählen weil bei dem Feld "Profil" die Option "Andere" grau bleibt *Schnief*. Hat einer eine Idee wie ich das sauber einstellen kann?

Eine zweite Frage noch: In dem Thread wurd auch das Thema behandelt das ein schwarz (0,0,0,100) im pdf zu einem starken dunkelgrau wird, also zu keinem tiefschwarz. Wie muss ich denn die Ind Farbe anlegen, damit es tiefschwarz im PDF wird?
Ich hab im Forum gelesen, dass da 100k 30cyan helfen soll, aber ich finde das die farbe im pdf n leichten blaustich hat...

Vielen Dank für Ratschläge
Moe
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
würd ich auch gern meine Farbeinstellungen im Ind CS1 ändern damit voransicht im Ind dem PDF recht nahe kommt.
dazu hab ich mir jetzt auch das ISO Coated Profil runtergeladen. Nun kann ich aber leider bei den Farbeinstellungen nicht dieses Profil auswählen weil bei dem Feld "Profil" die Option "Andere" grau bleibt *Schnief*. Hat einer eine Idee wie ich das sauber einstellen kann?


In Windows: auf das Profil einen rechtsklick und "Profil installieren". Danach sollte es erscheinen. Beim Mac wahrscheinlich ähnlich. muss gestehen ich weiß es grad nicht.

Zitat:
Eine zweite Frage noch: In dem Thread wurd auch das Thema behandelt das ein schwarz (0,0,0,100) im pdf zu einem starken dunkelgrau wird, also zu keinem tiefschwarz. Wie muss ich denn die Ind Farbe anlegen, damit es tiefschwarz im PDF wird?
Ich hab im Forum gelesen, dass da 100k 30cyan helfen soll, aber ich finde das die farbe im pdf n leichten blaustich hat...


Schwarz sollte auf Überdrucken stehen. Im Druck verleiht das Cyan dem Schwarz mehr Tiefe. Es wird keinen Blaustich haben. Andere Frage: Ist dein Monitor denn kalibriert?

Greetz björn
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 16:37
Titel

Re: Farbprofil-Porblem in Ind CS1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es14-Moe hat geschrieben:
Hi. Aufgrund dieses Threads: http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs2-beim-export-als-pdf-farbunterschiede-58472-2.html

würd ich auch gern meine Farbeinstellungen im Ind CS1 ändern damit voransicht im Ind dem PDF recht nahe kommt.
dazu hab ich mir jetzt auch das ISO Coated Profil runtergeladen. Nun kann ich aber leider bei den Farbeinstellungen nicht dieses Profil auswählen weil bei dem Feld "Profil" die Option "Andere" grau bleibt *Schnief*. Hat einer eine Idee wie ich das sauber einstellen kann?

Eine zweite Frage noch: In dem Thread wurd auch das Thema behandelt das ein schwarz (0,0,0,100) im pdf zu einem starken dunkelgrau wird, also zu keinem tiefschwarz. Wie muss ich denn die Ind Farbe anlegen, damit es tiefschwarz im PDF wird?
Ich hab im Forum gelesen, dass da 100k 30cyan helfen soll, aber ich finde das die farbe im pdf n leichten blaustich hat...

Vielen Dank für Ratschläge
Moe


Hast Du die ICC Profile schon installiert?
Arbeitest Du auf einem Mac oder PC??
  View user's profile Private Nachricht senden
es14-Moe
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.06.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Monitor ist recht frisch noch von Dell, aber nicht kallibriert, ich weiß auch nicht wie ich das mach.
Außerdem ist es ein 19 Zoll Flatscreen, wo ich eh schon öfters vernommen hab, das eine Farbe oben am MOnitor nach unten gescrollt schon wieder leicht anders aussieht.

Ich verwende PC, das Profil hab ich installiert, mich wunderts nur das ich im Ind einfach nicht ein anderes externes Profil laden kann...

Mit der Frage "hast du die ICC Profile schon installiert", kann ich leider nicht anfangen. Wenn du meinst das man halt, mit rechtsklick das Profil installiert in windows, dann: Ja

Gruß
Moe
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es14-Moe hat geschrieben:
Mein Monitor ist recht frisch noch von Dell, aber nicht kallibriert, ich weiß auch nicht wie ich das mach.
Außerdem ist es ein 19 Zoll Flatscreen, wo ich eh schon öfters vernommen hab, das eine Farbe oben am MOnitor nach unten gescrollt schon wieder leicht anders aussieht.

Ich verwende PC, das Profil hab ich installiert, mich wunderts nur das ich im Ind einfach nicht ein anderes externes Profil laden kann...

Mit der Frage "hast du die ICC Profile schon installiert", kann ich leider nicht anfangen. Wenn du meinst das man halt, mit rechtsklick das Profil installiert in windows, dann: Ja

Gruß
Moe


Wenn Du das Profil welches Du heruntergeladen hast nicht installiert ist dann wird es auch von den Programmen in den Farbeinstellunen nicht erkannt.
Ich habe keinen PC aber Mr.b hat es ja richtig beschrieben!
  View user's profile Private Nachricht senden
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, dass du nicht von den farbeinstellungen, sondern von der proof-ansicht sprichst?
  View user's profile Private Nachricht senden
es14-Moe
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.06.2006 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne das sind schon die farbeinstellungen. Oder?

also es geht um den bereich:

und da kann ich leider bei andere das ISO coated Profil nicht auswählen, obwohl ich es ja jetzt auch installiert habe :Ö[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es14-Moe hat geschrieben:
Ne das sind schon die farbeinstellungen. Oder?

also es geht um den bereich:

und da kann ich leider bei andere das ISO coated Profil nicht auswählen, obwohl ich es ja jetzt auch installiert habe :Ö[/img]


*Huch* Hast du dir die Liste mal genau angeschaut? Ich zähle ab Fogra 27L.... das 15 te Profil ist ISO COATED also zwischen dem European un ddem KODAK SWOP Profil...

*balla balla* Also was genau versuchst du zu erreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil
PDF Farbprofil überprüfen?
Farbprofil Frage
Farbprofil im Photoshop
Farbprofil im Printdesign
PDF Farbprofil wird rausgeschmnissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.