mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbproblem bei InDesign-pdf vom 21.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbproblem bei InDesign-pdf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Dann bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Mal Typografit abwarten - vielleicht kann der sich n Reim drauf machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tastaturkürzel können ja bei jedem anders eingestellt sein ... da gibts ja Tausende an Möglichkeiten, wie das bei dir eingestellt sein könnte. Schau unter Bearbeiten | Tastaturbefehle nach, wie es bei dir belegt ist, und ändere es, merke es dir ... wie du beliebst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Schriften sind von vornherein als überdrucken eingestellt und man muss ihnen explizit das Überdrucken herausnehmen. Den "Aha-Effekt" hatte ich auch schon, dass die Farben hinterher nicht so aussahen, weil blau gelb überdruckte etc. Das sind wirklich teilweise Schriften von dafont.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nichts mit der Schrift zu tun. Wenn man den Text setzt, wird das [Schwarz] verwendet. Es überdruckt. Wenn Du dann den Text in Pfade umwandelst, bevor Du die bunten Farben zuweist, behalten die Zeichen die Überdrucken-Eigenschaft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:
Manche Schriften sind von vornherein als überdrucken eingestellt und man muss ihnen explizit das Überdrucken herausnehmen. Den "Aha-Effekt" hatte ich auch schon, dass die Farben hinterher nicht so aussahen, weil blau gelb überdruckte etc. Das sind wirklich teilweise Schriften von dafont.


So. Was kommt als nächstes für ein Märchen aus Omas Bücherschrank?
@Monika: Darauf wollte ich hinaus. Eine andere Möglichkeit kann es ja gar nicht geben, wenn es nicht Fremddaten sind.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 06.07.2009 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Ablauf:
1. Text in schwarz
2. Text in Kontur
3. Farbe zuweisen

führt in dieser Reihenfolge zu Deinem Ergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok Lächel dann merk ich mir das für die Zukunft

Vielen Dank an alle
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was ich geschrieben habe ist wahr - zumindest war es so in FreeHand. Ich hatte das so oft, dass ich eine Farbe voreingestellt hatte (und nicht schwarz!) und es wurde dennoch überdruckt. Naja, mittlerweile bin ich umgestiegen auf InDesign etc. und hatte bislang nicht mehr das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Farbproblem
Farbproblem mit InDesign
Farbproblem Indesign-> PDF
FreeHand-EPS > InDesign > PDF > Farbproblem
InDesign CS2 (WIN) in InDesign CS (Mac) öffnen - Farbproblem
Farbproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.