mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbfüllungen bei PDF-Freigabe aus Corel Draw Suite 11 fehle vom 19.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbfüllungen bei PDF-Freigabe aus Corel Draw Suite 11 fehle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MSVMax
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 21:57
Titel

Farbfüllungen bei PDF-Freigabe aus Corel Draw Suite 11 fehle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich hab in Corel Draw einen Spielplan zu einem Brettspiel entworfen und möchte das ganze nun als PDF freigeben.
Ich hab auf dem Spielbrett zahlreiche Spielfelder mit Farbfüllungen und nun werden viele dieser Felder nicht richtig mit Farbe gefüllt, sind also nur teilweise gefüllt. Ich hab schon an allen Einstellungen herumprobiert, aber nichts hat geholfen.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Datei erst in ein Postscript drucken und dieses Datei dann per Adobe Distiller in ein PDF umwandle. Leider kann ich aber immer nur einen Ausschnitt meines Plans in das Postscript drucken und bekomme es einfach nicht hin, den gesamten Plan, der sehr viel größer als ein DinA4 ist, zu drucken.

Kann mir bitte dringend jemand bei einem der beiden Probleme helfen?

Danke schön!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad mal die CDR irgendwo hoch, dann kann man sich das auch mal anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MSVMax
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja stimmt gute Idee Lächel

Also hier die CDR-Datei: CDR-Datei
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habs jetzt mal mit Corel x5 geöffnet und bei mir sind alle Kästchen gefüllt... Kannst du mal nen Screenshot hochladen wie das bei dir aussieht?

Ich seh grad dass es ein Plan von HD ist....ist das ein Insiderspiel oder öffentlich? Wir hocken ja hier in Leimen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MSVMax
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Insiderspiel, bitte nich weiter verwenden, aber ihr dürft Euch natürlich inspirieren lassen.
Ja in Corel draw sind alle Füllungen da, aber wenn ich ein PDF aus Corel Draw über "als PDF freigeben" erstelle, tritt das Problem auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok... dann wandle mal bitte die Schriften in Kurven um und speichere die CDR nochmal auf diesem Server.

Ich lade sie mir nochmal runter und schreibe ein PDF für dich.... das schaust du dir an, und sagst mir dann, wo evtl. Fehler sind!

Naja - verwenden kann ich das sowieso nicht, wenn ich nicht weiß wie das Spiel geht. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
MSVMax
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hier ist der Link.
Danke schonmal für deine Hilfe.
File mit Schriften als Kurven
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.file-upload.net/download-2531405/Plan_fertig_Schriftkurven.pdf.html


Den Löschlink schick ich dir per PN ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw Graphic Suite X5 für 300,- EUR?
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Wechsel von Corel Suite auf Adobe Suite... Vorteile?
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw
AI in Corel draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.