mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbfeld löschen in InDesign vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbfeld löschen in InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.08.2006 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Höchstwahrlscheinlich ist die Farbe in ein Objekt eingebettet. Schau mal welche Dateien eingebunden sind und lösche mal temporär alle verknüpften Dateien, also Bilder, Graphiken und importierte Texte. Danach alle Ebenen entsperren. Lässt sich die Farbe jetzt löschen? Speichere unter neuem Namen ab und öffne nochmal.

Tatsächlich kann ich mich errinnern mal irgendwann etwas Ähnliches erlebt zu haben, weiß aber nicht mehr, ob der Fehler Fortbestand hatte. Ich glaube ich habe schließlich auch alle nötigen Informationen einfach in ein neues Dokument kopiert.
 
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit

Danke für den LinK!!!

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Magdalena Mantler

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab dir mal rauskopiert was man unter der offiziellen adobe-hilfe seite findet (Link: http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/6.0/WS7F81B2FC-C684-4037-8D42-B0C2CB4775A6.html)

"Hinweis: Volltonfarben in Grafiken, die im Dokument platziert wurden, können nicht gelöscht werden. Um diese Farben zu löschen, müssen Sie zuerst die Grafik löschen. In seltenen Fällen kann die Volltonfarbe nicht entfernt werden, selbst nachdem die Grafik gelöscht wurde. Verwenden Sie in diesen Fällen „Datei“ > „Exportieren“, um eine InDesign Interchange-Datei (INX) zu erstellen. Öffnen Sie diese Datei dann erneut in InDesign."

wie toll *balla balla*
aber naja, es geht wirklich net anders. bin auch schon stunden gesessen und hab es versucht. hab das aber net mit der interchange datei gemacht sondern hab einfach alle pantone-farben die ich zu viel hatte (hatte 20 orange-töne und wollte nur einen!) zuerst einmal in eine vollton-farbe umgewandelt (doppelklick auf die farbe und ändern) und dann unter "Druckfarben-Manager" ein alias auf die farbe erzeugt dich ich eigentlich wollte. so hat das beim druck bei mir funktioniert.
hoffe das hilft … ein sch... ist es allemal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur für's nächste mal:

Zitat:
Verfasst Mi 02.08.2006 20:43



Lächel
Er selbst wird nicht mehr suchen... Vielleicht hilft's mal jemand anderem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Magdalena Mantler

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja danke, hab ich eh gesehen *zwinker*
aber ich hab mir eben gedacht falls es mal jemand anders sucht (und es zu diesem thema keine neueren einträge gibt) dann freut er sich über eine antwort. außerdem hab ich selbst stundenlang rumgesucht bis ich die antwort gefunden hab, vielleicht erspart ja meine antwort jemandem ein paar stunden seiner zeit zu opfern *zwinker*
aber danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS] Farbfeld lässt sich nicht löschen
InDesign CS5 - Farbe lässt sich nicht aus Farbfeld löschen
indesign farbfeld!
Indesign CS3: Farbfeld als Shortcut
Indesign CS2 Farbfeld mit Tonwertrasterung anlegen
InDesign CS 2: Bedeutung Farbfeld »Schwarz«?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.