Autor |
Nachricht |
zezinho
Threadersteller
|
Verfasst Mi 19.11.2008 11:11
Titel Farben angleichen (von Photoshop zu Quark) |
 |
|
Hallo,
ich gestalte derzeit in Quark 5.0 einen Flyer mit Produktabbildungen. Die Abbildungen habe ich in Photshop freigestelltun und mit der Hintergrundfarbe versehen, die ich im Flyer habe - so dachte ich.... ;-(
Tatsächlich sehen die Hintergrundfarben in quark nämlich ziemlich unterschiedlich aus. Woran liegts? Oder, noch besser: Was muss ich tun, um in Photoshop eine Farbe genauso hinzukriegen, dass sie mit einer anderen, die ich in Quark verwende, identisch ist?
Ist doch ein Klacks für Euck, oder?
Besten Dank,
Grüße,
zezinho
|
|
|
|
 |
Airlebnis
Verfasst Mi 19.11.2008 11:21
Titel
|
 |
|
wenn du ein bild freigestellt hast, brauchst du doch dahinter nicht mehr die hintergrundfarbe des flyers legen. kannst doch direkt das freigestellte bild in quark einfügen und auf farbige hintergründe legen...
vorausgesetzt, du hast den pfad, mit dem du das bild freigestellt hast gespeichert. diesen pfad aktivierst du in PS als beschneidungspfad...
konntest du soweit folgen? oder bist du völliger neuling auf dem gebiet?
Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 19.11.2008 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Thomas_L
Verfasst Mi 19.11.2008 11:25
Titel
|
 |
|
Hallo
die darstellung in Quark ist was farben anbertifft sehr unterschiedlich! Achte einfach auf die genauen Farbwerte in PS und die gleichen in Quark. Spätestens im pdf sind sie dann wieder gleich!
Gruß Thomas
|
|
|
|
 |
|
|
 |