mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben ändern sich bei Import von Illlustrator nac Photoshop vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farben ändern sich bei Import von Illlustrator nac Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AHarga
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2008 10:01
Titel

Farben ändern sich bei Import von Illlustrator nac Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe folgendes Problem:

Wenn ich Elemente von Illustrator in Photoshop lade verändern sich die Farbwerte! Arbeite in beiden Programmen im CMYK Modus und habe auch bei beiden dasselbe Farbprofil COATED FOGRA 27 engestellt (weils die Druckerei benötigt). Hab jetzt schon mehrere Test durchgeführt aber verbessert hat sich nix....

EDIT by ines: Verschoben nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 15.02.2008 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ninjafunk

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du die farbwerte gemessen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AHarga
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Merk gerade dasss sich die CMYK Werte nicht verändern sondern die RGB Werte, was mich aber trotzdem verwirrt. Versteh ned ganz warum sich die Darstellung komplett verändert?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du in Photoshop wirklich mit einer CMYK-Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AHarga
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika!
Kurze Frage, was ist so verwunderlich, dass AHarga in Photoshop mit CMYK arbeitet?
Vielleicht nur von mir fehlinterpretiert, aber klingt als ob das schon was sehr ungewöhnliches sei?!?!
Denke doch mal, dass das die Vielzahl derer hier macht, oder?

Grüße und schonmal ein schönes WE,

René
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Swaine hat geschrieben:

Kurze Frage, was ist so verwunderlich, dass AHarga in Photoshop mit CMYK arbeitet?


Das war kein Ausdruck meiner Verwunderung.
Da es (in Zeiten von Farbmanagement) zumindest ungewöhnlich ist, wollte ich es nur noch mal als Fehlerquelle ausschließen. Vor allem, da so expliziz auf die Veränderung von RGB-Werten verwiesen wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AHarga hat geschrieben:
Merk gerade dasss sich die CMYK Werte nicht verändern sondern die RGB Werte, was mich aber trotzdem verwirrt. Versteh ned ganz warum sich die Darstellung komplett verändert?
Vergiss die RGB-Werte in der Infopalette! Sie zeigen das voraussichtliche Ergebnis einer Umrechnung nach RGB.
Willst Du das überhaupt?

Du hast ein CMYK-Bild in PSD geöffnet?
Deine CMYK-Werte sind dieselben wie in der Illustrator-Datei laut PSD-Info-Palette?

Es handelt sich wahrscheinlich nur um ein Darstellungsproblem.
Das könnte das daran liegen, dass Du:
-in PSD mit einer Softproofansicht arbeitest?
-in PSD die Ansicht "gecolormanaged" wird, weil Du ein CMYK-Bild mit ICC-Profil anschaust -in Illustrator aber nicht?.
Entferne mal das ICC-Profil von Deinem Photoshopbild und vergleiche dann die Darstellung nochmal.

Gruß pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: XML-Import von Tabellen - Hintergrundfarbe ändern?
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Farben der Benutzeroberfläche von QXP 9 ändern
Freehand 9 - Farben ind Farbpalette ändern
InDesign CS3: Farben der Aufzählungszeichen ändern
Indesign CC: Verlaufs-Prozentwerte bei Farben ändern - wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.