mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag auf 100% stellen vom 26.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbauftrag auf 100% stellen
Autor Nachricht
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2018 07:11
Titel

Farbauftrag auf 100% stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Auftrag eines Kunden Servietten zu bedrucken. Die Grafik wird bereitgestellt.

Nun ist bei Servietten allerdings nur ein maximaler CMYK-Farbauftrag von gerade mal 100 % erlaubt. Während die beigestellte Vektorgrafik das bei weitem nicht erfüllt.

Da es sich nicht um eine einfache Fläche, sondern um einige Grafiken handelt, suche ich eine Möglichkeit den gesamten Farbauftrag der PDF/InDesign Datei automatisch auf 100 % zu reduzieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2018 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spreche mit dem Dienstleister, der das hinterher drucken wird!
Wahrscheinlich macht er das inhouse und will von dir "normale" PDF-Daten haben-
Oder er liefert dir einen PDF-Ausgabeset, der die Ausgabe korrekt (so das überhaupt möglich ist) auf 100 % reduziert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2018 09:26
Titel

Re: Farbauftrag auf 100% stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GADThomas hat geschrieben:

Nun ist bei Servietten allerdings nur ein maximaler CMYK-Farbauftrag von gerade mal 100 % erlaubt. Während die beigestellte Vektorgrafik das bei weitem nicht erfüllt.

Da es sich nicht um eine einfache Fläche, sondern um einige Grafiken handelt, suche ich eine Möglichkeit den gesamten Farbauftrag der PDF/InDesign Datei automatisch auf 100 % zu reduzieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

...Kommt drauf an ...

Wenn in der Grafik ein Rot von 100M100Y vorkommt, wird es nicht möglich sein, den Farbauftrag zu senken, weil eine ganz andere Farbe dabei herauskommt.
Dann wäre der einzig sinnvolle Weg, dieses Rot per Sonderfarbe z.B: HKS 14 zu erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbauftrag
Farbauftrag von k in 2c
PS Fotobearbeitung für < 300% Farbauftrag
Maximaler Farbauftrag
Farbauftrag zu hoch
Farbauftrag bei UCR und GCR / Vorteile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.