mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farb Separation mit Indesign CS4 immer schwarze Separationen vom 04.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farb Separation mit Indesign CS4 immer schwarze Separationen
Autor Nachricht
Fielschi
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 12:17
Titel

Farb Separation mit Indesign CS4 immer schwarze Separationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wollte mal fragen ob es normal ist, dass wenn ich eine 4c Datei aus Indesign exportiere und Farbsepariert einstelle, dass die Separationen immer in Schwarz angezeigt werden.

Egal was ich mache er zeigt die Farben (CMYK) immer in schwarz.

Kann mir einer sagen wie ich die einzelnen Farben auch farbig hinbekomme?!...

bin noch nich lang in meiner ausbildung, und helfen tut mir hier auch keiner... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das passt so schon.
Die einzelnen Farbauszüge werden immer in Schwarz angezeigt. Sie werden ja später auch nicht als Gelb oder Magenta auf die platte belichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns nur ums Anschauen geht:

In ID die Separationsvorschaupalette über Fenster - Ausgabe - Spearationsvorschau einblenden.
Dann den gewünschten Kanal exklusiv anklicken, und wenn dann noch oben rechts im Flyoutmenü diesr Palette die Option 'Einzelplatten in Schwarz anzeigen' abgehakt ist, sollte das zu sehen sein, was du dir wünschst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fielschi
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aahh... cool danke, das zum belichten alles in schwarzen tonwerten sein muss hab ich mir schon gedacht, wollte halt nur auch nochmal alles in farbe haben...

bin auf dem gebiet noch nicht sehr versiert...

danke für die schnelle antwort!

Hab das gerade probiert, und wenn ich separation angebe und nur CYAN wähle, ist es trotzdem schwarz?!

das muss so sein???

OKAY, HAT SICH ERLEDIGT Grins hab das mit dem Häkchen nich gesehen, "bin doof"

Danke Grins


Zuletzt bearbeitet von Fielschi am Mo 04.04.2011 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat-eps in Quark geladen; Probleme mit Farb-Separation
INDESIGN Separationen in S/W
PDF in InDesign platzieren - Änderung der Separationen
PDF Export aus InDesign; farbig und folgend Separationen
[InDesign CS] Leere Seiten bei Separation
Separation in Indesign ohne Schmuckfarbe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.