mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.05.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export PDF als JPEG, Schrift wird nicht gedithert vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Export PDF als JPEG, Schrift wird nicht gedithert
Autor Nachricht
PatrickKByte
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hünfeld
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 17:18
Titel

Export PDF als JPEG, Schrift wird nicht gedithert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Ich habe ca. 60 Anzeigen (unterschiedliche PDF-Standards, gleiche Abmessungen, alle druckreif), die ich als JPEG möglichst hochwertig exportieren. Diese sollen dann später in eine Website eingebaut werden.

Also erstelle ich ein PDF aus mehreren im Acrobat 7 und exportiere die Einzelseiten als JPEG mit 300dpi.
Allerdings wird die Schrift nicht sauber gedithert / geglättet.

Hat jemand einen besseren Plan?

Ich hab auch schon überlegt, die Stapelverarbeitung in CS2 zu benutzen, muss aber bei jedem PDF die Importoption bestätigen... das nervt auf Dauer und muss doch sicher automatisch gehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öffne die PDFs in Photoshop, da hast Du mehr und bessere Antialiasing-Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PatrickKByte
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hünfeld
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Öffne die PDFs in Photoshop, da hast Du mehr und bessere Antialiasing-Möglichkeiten.


Zunächst danke für deinen Post, allerdings hab ich noch nicht raus, wie ich per "Aktionen" das automatisieren kann... sobald du nämlich ein "generisches PDF" öffnest, musst du die Importoptionen bestätigen... x100 in meinem Fall, und das monatlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS2: highres JPEG Export
Indesign CC Transparenzreduzierugsvorgabe bei Jpeg Export
Acrobat, Jpeg-Export mit Antialiasing
JPEG-Export aus InDesign: falsche Dokumentmaße
[Indesign CS2] hochauflösender bitmap/jpeg export von seiten
Problem bei jpeg Export aus FreeHand - bitte dringend Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.