mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EXIF INfos mit IndesignCS4 vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EXIF INfos mit IndesignCS4
Autor Nachricht
mosabua
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 11:45
Titel

EXIF INfos mit IndesignCS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss ein Buch setzen mit 365 bildern und bei jedem Bild sollen der Filename sowie EXIF Informationen (Blende, Belichtungszeit und Brennweite) in einem Textrahmen dazukommen. Kann ich das irgendwie automatisieren??

Ev. über die Datenzusammenführung? Aber wie krieg ich dann ein csv file mit den infos oder gibts eine bessere Lösung?

danke werner
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 18:17
Titel

Re: EXIF INfos mit IndesignCS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mosabua hat geschrieben:
Hallo,

ich muss ein Buch setzen mit 365 bildern und bei jedem Bild sollen der Filename sowie EXIF Informationen (Blende, Belichtungszeit und Brennweite) in einem Textrahmen dazukommen. Kann ich das irgendwie automatisieren??

Ev. über die Datenzusammenführung? Aber wie krieg ich dann ein csv file mit den infos oder gibts eine bessere Lösung?

danke werner
Ja, es gibt Lösungen, nicht heute. In drei Wochen kann ich Dir mehr antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mosabua
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.04.2010 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar - cs5 ... nur leider werd ich da nicht updaten koennen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komm zu den Treffen der InDesign User Groups und schaue es dir erst einmal an ...
http://www.mediengestalter.info/forum/59/wichtig-indesign-cs5-als-erste-sehen-141114-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesignCS4 automatisches Ausrichten
IndesignCS4 Autom. Nummerierung in Textvariable aufnehmen
InDesignCS4 > InCopyCS4, verknüpfte Tabellen mitnehmen
Photoshop CS4 – Fehler bei den EXIF-Kameradaten
InDesignCS4-Text/ Hintergrund kurz invertieren für Korrektur
InDesignCS4: Neuling kann nichts mit Fehlermeldung anfangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.