mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel Tabellen mit Datum in Indesign importieren vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel Tabellen mit Datum in Indesign importieren
Autor Nachricht
melle
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2007 13:39
Titel

Excel Tabellen mit Datum in Indesign importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte Excel Tabellen in Indesign importieren. Problem: Die Schreibweise des Datums. In Excel ist das Datum okay und in Indesign hat sich dann die deutsche Datumschreibweise in die amerikanische geändert... Was kann ich tun um das zu verhindern? Bin am verzweifeln!

EDIT: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 12.06.2007 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm wie genau importierst du die Tabelle denn?
Platzieren ist klar, und dann, was klickst du an? Einstellungen beibehalten, oder lässt du InDesign etwas umwandeln
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
melle
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab schon ALLES versucht. Alle Optionen die mir Indesign beim Importieren bietet hab ich schon ausprobiert...
fomatierte tabelle, unformatierte tabelle usw.
Aber man kann nichts in die Richtung einstellen. Und in Excel bekomme ich die Datumsfunktion auch nicht raus.

EDIT: Den zweiten Thread gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 12.06.2007 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M2MOK

Dabei seit: 07.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.09.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habs hier zwar schon mal gepostet,


http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-2-0-excel-tabellen-eine-frage-fuer-die-profis-18731-1.html

aber vielleicht hilft ja das makro von ... unter www.stallwanger.net -> download - Excel to InDesin

Das Datumsformat wird auch übernommen Lächel

vielleicht hilfs ja,

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2010 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle in Excel eine Spalte die die Werte aus dem Datum übernimmt aber als Text formatiert. Oder ein neues Worksheet erstellen, alle Werte vom anderen über eine Formel übernehmen, die die Inhalte als Text formatiert. Dann dieses Worksheet jeweils in ID platzieren. Weil's über eine Formel geht aktualisiert sich das bei Änderungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen excel-tabellen auf indesign importieren und aktualisieren
Quark 7 Excel Tabellen importieren mit autom. Umbruch?
Excel & PDF Tabellen importieren & formatierenInDesign CS4
InDesign tabellen und excel?
Word-Tabellen nach InDesign importieren?
Tabellen aus XML nach Indesign importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.