Verfasst Di 27.09.2011 18:51 Titel
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Ich kann zwar Zellen in Excel markieren und in eine bestehende Indesign-Tabelle einfügen, aber ich kann nicht mit der Platzieren-Funktion sagen, welche Zellen aus einer Excel-Datei ich in einer bestehenden Indesign-Tabelle platzieren möchte.
Dann platziert er mir nämlich eine neue Tabelle in eine einzige Zelle in Indesign.
Warum möchte ich das machen? Wir bekommen hier eine größere Menge an Excel-Dateien rein, die vom Aufbau gleich sind, nur andere Zahlenwerte haben. Da wäre eine Automatisierung prima. Aber leider scheitert es an der oben genannten Problematik, noch dazu werden Excel-Tabellen in Indesign ja anscheinend nicht verknüpft, so dass die Aktualisierung schwerer ist.
Verfasst Di 27.09.2011 19:37 Titel
Für InDesign ist eine Tabelle lediglich EIN Zeichen ... Da wird das so nicht klappen ... Du kannst aber doch die Tabelle durch Zusammenführen der Zellen so vorbereiten, dass du via Platzieren in diese Zelle mit der Tabelle arbeitest ...
Verfasst Di 27.09.2011 21:17 Titel
Erstelle ein Tabellen- und Zellenformate. Wende das beim Excelimport an. Für die Breite der Spalten lege Hilfslinien an, an denen die rasch ausgerichtet werden können.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB