mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel: komprimierte Bilder vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel: komprimierte Bilder
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SVG und EMF (Enhanced Meta File) ... zumindest dann, wenn es vernünftig aussehen soll!
Und ... man sollte die Ausgangsdatei auf z.B. die vierfache Größe anlegen, damit beim Vektorisieren die Buchstaben wie "i, I" und "l" nicht zerschossen werden oder viel zu dick erscheinen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit kommen wir der Lösung auf jedenfall näher.
vektoren bleiben bei EMFs "irgendwie" zwar erhalten - es soll ein Kreis mit farbigem Verlauf und einem "N" in der Mitte sein.
Allerding wird es wieder grob Geraster, SVG ist beim Import ausgegraut - geht also nicht. WMF geht noch - hier ist das Ergebnis ähnlich wie beim EMF, nur "verwaschen".

Ich habe alle 3 mal in einem JPG hochgeladen, da sieht man besser was ich meine.
Rechts das PDF ist das "Original" die anderen beiden sind aus Illustrator CS4 im entsprechenden Format gespeichert und in Excel eingeladen.


[img]http://img129.imagevenue.com/loc378/th_77645_Symbole_122_378lo.jpg[/img]


edit: irgendwie geht das mit der Vorschau nicht... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von infernal am Fr 12.02.2010 14:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick dich mal durch die aktuellen Threads durch, da sind grad mind. noch zwei andere, die fast das gleiche Thema haben (Grafikformate in Office). Die Vektoren kannst (zumindest unter Mac) knicken. Soviel steht schon mal fest *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh, hab jetzt keine gefunden die mein Problem haben. Das ganze ist zwar jetzt hinfällig aber interessieren würde es mich schon wieso meine Grafik so bescheiden aussieht.
Vektoren, auch unter MAC, kann man sehr wohl verarbeiten. Weiß jetzt nicht ob ich´s richtig verstanden habe. Du scheinst das in deinem Thread auszuschließen.
Allerdings weiß scheinbar niemand so recht wie, * Keine Ahnung... * ....
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
Weiß jetzt nicht ob ich´s richtig verstanden habe. Du scheinst das in deinem Thread auszuschließen.


Wenn Monika schreibt, es ist eher mit Vorsicht zu geneißen, dann seh ich keinen Grund, das anzuzweifeln. Ich selbst hab mich auch schon öfters ziemlich ergebnislos daran versucht. Das macht nicht wirklich Sinn.

http://www.mediengestalter.info/forum/8/vektorgrafik-in-word-wie-gehts-120489-1.html

Gut, in dem Fall geht's um WORD, denke aber, daß die Problematik auf alle Office-Anwendungen zutrifft.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 15.02.2010 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote]Wenn Monika schreibt, es ist eher mit Vorsicht zu geneißen, dann seh ich keinen Grund, das anzuzweifeln.[/quote]

Das seh ich genauso. Aber ich würde gerne die systematik dahinterverstehen, wieso die eine Datei so aussieht die andere so. Bei mir war es beispielsweise so das ich einen runden "Neu" button einbauen sollte, der auch in indesign (tadellos) platziert wurde. Wenn ich diesen Button in Excel einfüge erhalte ich einen eckigen Kasten in dem Text (Ti) steht. Was auch immer das heißt. Wenn ich das neu baue funktioniert es. In der Vorschau bei schlechter qualität, kann man anscheinend nicht abstellen, im Druck so wie ich es haben will. Diese Ti-Zeichnung ist im Druck übrigens auch wieder das was es sein sollte.

Was hatt also die eine EPS was die andere nicht hat und wie kann ich rausfinden wo hier der HAse begraben liegt, * Such, Fiffi, such! * .
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was man sieht u. was gedruckt wird sind bekanntlich als oft zweierlei Dinge *zwinker* EPS scheint wohl Probleme in Sachen Vorschau zu machen (wurde in einem der anderen Threads bereits erklärt).

Die Systematik bei Microsoft-Produkten zu erkennen habe ich persönlich längst aufgegeben *bäh*

Nee, will hier keinen Grabenkrieg auslösen. Office hat durchaus seine Berechtigung ist aber nicht gerade der Chef im Ring in Sachen Grafikverabeitung oder Druckvorstufe. Da aber fast jedermann damit arbeitet müssen wir uns immer wieder mit dem Kram rumärgern und manch einer will sich einfach nicht ausreden lassen, das diese oder jenes nicht geht ("abba des isch doch gmacht zum Briefe schreiben ...")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote] Die Systematik bei Microsoft-Produkten zu erkennen habe ich persönlich längst aufgegeben *bäh* [/quote]

Dem schließe ich mich wohl dann mal an, *ha ha* .

[quote] Office hat durchaus seine Berechtigung ist aber nicht gerade der Chef im Ring in Sachen Grafikverabeitung oder Druckvorstufe. [/quote]

Und wenn man dann noch Dinge die in Indesign schon standen nochmal in Excel nachbauen soll
...naja, ich sag mal so: * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von infernal am Mi 17.02.2010 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Excel
Zahlenliste in excel...
Druckreife PDF aus Excel
Excel und xtgs...
Zufallscode für Excel
Indesign CS4 Excel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.