mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel: komprimierte Bilder vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel: komprimierte Bilder
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 13:27
Titel

Excel: komprimierte Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich soll für einen Kunden eine Excelliste "gestalten" in der auch Bilder sind.
Leider ist alles was nicht text ist, total unscharf. egal ob vektor-pdf oder hochaufgelöstes jpg. es wird alles unscharf und pixelig. im internet habe ich gelesen, dass die bilder komprimiert werden. man sollte dies abstellen können, indem man unter Format -> Bildtools -> anpassen -> komprimieren diverse Einstellungen vornimmt.

Jedoch habe ich unter Format nur den Punkt "Bild" der keine Möglichkeiten zur Bildkomprimierung bietet.

Benutzt wird Excel 2004 (mac)

hat da vielleicht jemand ne idee?

[color=#8ae8e7][size=9]EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.
Titel geändert. [b]Bitte eindeutig benennen![/b][/size][/color]


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 08.02.2010 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BusiLess

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Symbolleiste GRAFIK?
Im Excel 2003 Win gibt es da die Tools für die Bildbearbeitung einschließlich des Komprimierungsmenüs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

nein, wenn ich keine tomaten auf den augen habe gibt es diese schaltfläche bei mir nicht.

ansonsten hätte ich noch ein excel 2000 win. hier gibt es zwar eine schaltfläche grafik, aber auch hier sind keine einstellungen für die kompression zu finden, * Ich geb auf... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
BusiLess

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bring´ die Bilder doch vorher in die gewünschte Größe und Auflösung und arbeite dann mit Excel 2000 Win.
Wenn du mit COPY & PASTE arbeitest, brauchst du dich noch nicht mal´ um irgendwelche Schaltflächen kümmern!
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier hab ich ja dasselbe problem. die schaltfläche heißt nur "grafik" bietet aber auch hier keine möglichkeit die komprimierung zu beeinflussen, *balla balla* .

können wir bitte mal testen ob wir von derselben schaltfläche sprechen. vielleicht suche ich nur an der falschen stellen.

ich habe immer unter format -> grafik (win)
format-> Bild (mac)

gesucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:52
Titel

Re: Böses Excel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
im internet habe ich gelesen, dass die bilder komprimiert werden. man sollte dies abstellen können, indem man unter Format -> Bildtools -> anpassen -> komprimieren diverse Einstellungen vornimmt.


Vielleicht gibts das erst ab der 2008er Version * Keine Ahnung... *

Laut Microsoft geht das nicht mit allen Bildformaten (z.B. kein eps u. kein PDF)
http://office.microsoft.com/de-de/help/HA101922001031.aspx


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 08.02.2010 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich hab von nem kunden daten (selbe programmversion) in der eps daten top verarbeitet sind.
wenn ich hier bilder importiere sehen die total schrottig aus. und ich hab keine ahnung wieso, *hehe*

es schein da irgend nen trick zu geben. den kunden kann ich leider nicht fragen, bzw der konnte mir auch keine antwort darauf geben, Au weia! .
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
naja, ich hab von nem kunden daten (selbe programmversion) in der eps daten top verarbeitet sind.
wenn ich hier bilder importiere sehen die total schrottig aus. und ich hab keine ahnung wieso, *hehe*

es schein da irgend nen trick zu geben. den kunden kann ich leider nicht fragen, bzw der konnte mir auch keine antwort darauf geben, Au weia! .
EPS in MS Office? Vergiss es. Allenfalls ein EPS mit EMF-Vorschau. Soviel ich weiß, kann nur Corel das erzeugen. Sonst verwende EMF-Grafiken.
Abgesehen davon ist das idiotisch Excel mit Bildern zu verbinden. Excel ist doch kein Layout-Programm. Mann o Mann, auf welche Ideen die Leute kommen??? *balla balla* * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel und xtgs...
Zufallscode für Excel
Indesign CS4 Excel
PDF Export Excel
ID4, Excel und Preisberechnungen
ID CS3 | MS EXCEL Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.