mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel Datei Druckfähig aufbereiten vom 09.12.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel Datei Druckfähig aufbereiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// ... im Prinzip hat hilson Recht ...
aber Corel kann zwar mehrseitige Dateien ver- und bearbeiten ... (ich muss gerade von einem Graficker ein solches Projekt übernehmen und druckfertig finishen), Corel kann auch mit Textformaten arbeiten ... aber dann ist auch Schluss mit lustig ... (Ich löse mein Problem so, dass ich es einfach in Indesign nachbaue ...)
@TE
Wenn du keine Killer-Applikation findest, die dein Problem wirklich löst, lade die Sachen nach Indesign. Dort kannst du mit vernünftigen Absatz-, Zeichen-, Tabellen- und Zellenformaten eine solche Übernahme zu fast 90 Prozent mit einem Klick pro Tabelle automatisieren, da alle diese Formatarten über Verschachtelungen oder das Zuweisen von Formaten an Tabellen und Zellen indirekt zugewiesen werden können ... Die Grundlage davon ist aber ein konsequentes Verwenden von Formaten ... (Arbeitsvorbereitung heißt da das Zauberwort ...)
--
Wenn die Grafiken nicht mit der Tabelle in Excel verknüpft sind, wirst du auf jedem Weg nicht umhinkommen, diese neu und richtig zu platzieren ... (sind diese Elemente überhaupt druckbar ...)
--
Excel bietet neben den Farben auch eine Reihe von Flächenfüllungen an (Corel hat sowas ähnliches immer als Postscript-Muster gehabt), die sind ausschließlich Microsoft-Anwendungs-kompatibel ... was aber auch egal ist, da sie sowieso nicht gut aussehen ... Aber auch "solche" Füllungen kriegst du in InDesign über entsprechende Zellenformate leicht formatiert ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen eine Datei aus Corel Draw 12 druckfertig aufbereiten? HILFE
Platzierte Excel-Datei gelöscht
[Excel] Datei wird zu groß
Excel datei in Indesign automatisch plazieren?
Indesign Cs4 Querverweis auf eingebundene Excel-Datei
Excel-Tabelle mit InDesign-Datei verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.