mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel?: 3 Wörter in einer Spalte in 3 Spalten verschieben? vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel?: 3 Wörter in einer Spalte in 3 Spalten verschieben?
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 09:23
Titel

Excel?: 3 Wörter in einer Spalte in 3 Spalten verschieben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade ein Problem excelmässig und leider gar keine Ahnung vom makrotechnischen programmieren:
ich hab 1000 Spalten in folgendem Format vorliegen:

Sehr geehrter Herr Mustermann
(1 Spalte)

...ich brauche aber die Daten so das jedes einzelne Wort in eine Spalte verschoben wird:

Sehr / geehrter / Herr / Mustermann
(4 Spalten)


...ist das irgendwie realisierbar ohne das ich die 1000 Zeilen von Hand trennen muss?

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht;

ganz brutal: tabelle als text-datei speichern, aber nicht mit TABs getrennt sondern mit leerzeichen->textdatei wieder im excel öffnen->dann fragt das progi nach wie die spalten getrennt sind->leerzeichen einstellen->fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bis dahin bekomm ichs hin: "ganz brutal: tabelle als text-datei speichern, aber nicht mit TABs getrennt sondern mit leerzeichen" (is ja ne *.prn-Datei)

aber beim öffnen fragt er mich nichts nach einer aufteilung, sondern gibt es einfach nur mit vielen leerzeichen dazwischen aus!!?
(tested auf ofiice04 > mac & office07 > win)

Sehr geehrter Herr Mustermann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte ganz einfach gehen:

Spalte markieren -> Daten -> Text in Spalten

Dort "getrennt" auswählen und als Trennzeichen Leerzeichen angeben, ein Klick auf OK und das sollte es gewesen sein
  View user's profile Private Nachricht senden
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo genau das - danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einzelne Spalten aus Excel in ID platzieren.
Datenzsmf. ID CS3 mit Datenbank aus Excel – Spalten fehlen!
[EXCEL] lange liste in Spalten druckenß?
Excel Tabelle einladen, Ohne bestimmte Spalten
Textbearbeitung in 2. Spalte nicht möglich
|Dringend| Spalte in Indesign Sperren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.