mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung eines 3D-Tortendiagramms in InDesign möglich? vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Erstellung eines 3D-Tortendiagramms in InDesign möglich?
Autor Nachricht
kiwicat
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Neckargemuend
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 15:22
Titel

Erstellung eines 3D-Tortendiagramms in InDesign möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich melde mich mal wieder mit einer für mich hier unlösbaren Frage bei Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich muss gerade einige Tortendiagramme nachbauen, die ich vom Kunden nur als Power-Point-Datei bekommen habe, in der die Diagramme als grobpixelige Bilder eingebaut sind (so sieht es zumindest aus), also absolut unbrauchbar.

Sie müssen hinterher für meinen Kunden von der Größe her frei skalierbar sein, also dachte ich, ich baue sie in FreeHand MX nach und speichere sie als epse ab.

Aber das stellt sich jetzt als echt hartnäckige Übung raus, denn in FH MX unter Extra-Werkzeuge/Diagramm besteht, wie ich gesehen habe (oder hab ich da falsch geschaut?) nur die Möglichkeit, entweder ein flaches Kreisdiagramm oder ein Balkendiagramm zu generieren.

Könnt Ihr mir sagen, ob das in FH MX überhaupt geht und ob es gar mit InDesign CS2 auch ginge? Das wäre für mich die coolste Lösung, ich kann nämlich weder Excel noch Illustrator, also bitte nicht diese beiden Vorschläge machen. :0))

Immer wenn ich die Diagramm-Torten-Scheiben mit dem Zeichenstift in InDesign nachzeichne und aneinander schiebe, blitzt es durch, das nervt langsam. Außerdem ist das mit Verlaub eine Sch...arbeit bei 20 total verschiedenen Torten. Das geht doch bestimmt leichter, oder? Ach ja, die Tortenstücke muss ich noch in bestimmten Farben (habe CMYK-CI-Farbangaben bekommen) darstellen, das müsste also auch drin sein.

Vielen Dank im voraus!
VLG Kiwicat
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Illustrator.

Vielleicht kannst Du sie auch in FreeHand nachträglich (also nach der Erstellung des Diagramms) mit dem 3D-Werkzeug bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark 6.1: Keine PDF-Erstellung möglich
pdf Erstellung in Quark 7.0 nicht möglich
[Indesign] Pdf-Erstellung
InDesign CS2 und PDF-Erstellung
Indesign CS5 und PDF-Erstellung aus Programm
InDesign CS4, Fehler in der PDF -erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.