mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung einer belichtungsfähigen pdf vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Erstellung einer belichtungsfähigen pdf
Autor Nachricht
buffied
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 08:56
Titel

Erstellung einer belichtungsfähigen pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes Problem: hab' eine Illudatei in einem bestimmten Format erstellt und in Illu als pdf gesichert. Warum sind bei mir in Illu die Separationseinstellungen grau hinterlegt? Liegt das am Druckertreiber, das ich das nicht auswählen kann? Wenn ich die in Illu erstellte pdf dann mit Acrobat öffne, steht unten zwar das Format richtig, aber der Inhalt wird auf Seitenformat gebracht!!! Ich habe also bei 100% Darstellung nicht mein Format, sondern ein seitengroßes DIN A4 Format was so auch ausgedruckt wird! Selbst die Schnittmarken gehen verloren. Woran kann das liegen? Was muss ich sonst für eine belichtungsfähige pdf- Datei aus Illu heraus noch berücksichtigen? Kann ich überhaupt mit einem normalen USB-Wald-und Wiesen-Drucker so eine Datei erstellen?(bin Nonprinter) Vielleicht kann mir irgendjemand mit Illuerfahrung ein paar Tipps zur Vorgehensweise bei belichtungsfähigen pdfs aus Illu heraus geben??? Oder wie macht man das sonst?
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
criscris

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: INAM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei illustrator bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was den pdf export angeht aber versuch mal die
illustrator bearbeitungsfunktion zu deaktivieren, wenn du das als pdf exportierst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen pdf erstellung mit quark 6.0
Problem bei PDF Erstellung
PDF-Erstellung aus PowerPoint?
Logo Erstellung
Fehlermeldung bei PS - pdf-Erstellung...
Schriftbearbeitung/erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.