mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS zu PDF mit Stapelverarbeitung vom 09.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS zu PDF mit Stapelverarbeitung
Autor Nachricht
melavr
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.12.2013 14:59
Titel

EPS zu PDF mit Stapelverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die es mir erlaubt unzähliche (50-100) vektorbasierte EPS-Dateien per Stapelverarbeitung in ein PDF zu konvertieren.

Bisher habe ich das immer mit dem Distiller gemacht, was auch klaglos funktioniert hat, doch leider steht mir diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung.

Kennt jemand eine brauchbare Alternative mit der ich das nun erledigen kann? Sollte wenn möglich ein kostenloses Tool sein. Menno!

Danke für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von melavr am Mo 09.12.2013 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:05
Titel

Re: EPS zu PDF mit Stapelverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melavr hat geschrieben:
Kennt jemand eine brauchbare Alternative mit der ich das nun erledigen kann? Sollte wenn möglich ein kostenloses Tool sein Menno!
Brauchbar im Vergleich zu dem was der Distiller produziert? Da gibt es nichts für umme. Es gibt Tools die vergleichbares liefern, die sind aber deutlich teurer.
Schreib eine Anfrage ins Jobbörsen Unterforum, nebst Preisvorstellung:
http://www.mediengestalter.info/forum/34/jobboerse-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
melavr
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.12.2013 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, dass der Distiller ein sehr mächtiges Stück Software ist/war, jedoch brauche ich den Großteil davon garnicht.

Die zu konvertierenden EPS-Dateien enthalten ausschließlich simplen Text, und in selten Fällen ist jeweils ein Bild enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht um Mächtigkeit oder Preis, sondern darum, dass die Drittanbieter dir keine Datensicherheit bieten können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melavr hat geschrieben:
Die zu konvertierenden EPS-Dateien enthalten ausschließlich simplen Text, und in selten Fällen ist jeweils ein Bild enthalten.


Die pdfToolbox kann das, und als Batch angelegt kann man diesen Vorgang auch noch beschleunigen, die Qualität der PDF-Datei ist ebenfalls individuell einstellbar.

Da die Toolbox natürlich nicht kostenlos ist, wäre hier die Möglichkeit es als vollfunktionsfähige 7-Tage Demoversion zu testen.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 10.12.2013 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht mit dem guten alten (kostenlosen) Ghostscript, hier steht 'was dazu:
http://stackoverflow.com/questions/785436/ghostscript-command-line-parameters-to-convert-eps-to-pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melavr hat geschrieben:
Die zu konvertierenden EPS-Dateien enthalten ausschließlich simplen Text, und in selten Fällen ist jeweils ein Bild enthalten.


Wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind, dann go for it
http://lmgtfy.com/?q=eps+to+pdf+batch+convert

Ansosnten gillt, was in Sachen Datensicherheit geschrieben wurde.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 10.12.2013 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung im Photoshop
PDF Ausschießen in Stapelverarbeitung
Acrobat: Stapelverarbeitung DIN A3 zu DIN A4
Stapelverarbeitung in Photoshop CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.