mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS wird in Graustufen ausgegeben... vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS wird in Graustufen ausgegeben...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Welche PostScript-Treiber-Version verwendest Du?
Welche Distiller-Version verwendest Du?
Hast Du Deine Einstellungen (Ausgabeeinstellungen, PPD, Distiller-Job-Options) mal auf dem anderen Rechner geladen und das damit ausprobiert?


1. müsste ne 8ter sein? Bin mir da leider grad net sicher.
2. Is ne 7ner Version.
3 Ja, habe meine Einstellungen da schon geladen und umgekehrt. Hilft nur leider nicht * Nee, nee, nee *

Ich denke das hat aber weniger mit dem Distiller zu tun. Vermute das eher Photoshop was verbockt. Habs gestern auch nochmal komplett neu aufgesetzt...hat nur leider auch nix gebracht
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du dieselbe Datei mit denselben platzierten Daten genommen hast, alle Ausgabe-Einstellungen, PPD und JobOptions gleich sind, aber trotzdem unterschiedliche Sachen rauskommen kann es nicht an Photoshop liegen.

Meine Vermutung geht eher in Richtung PostScript-Treiber. Aktualisiere mal den Treiber auf 8.8, das geht hier:
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=44&platform=Macintosh

Aus welchem Programm gibst Du die Daten aus? Kannst Du mal die Ausgabeeinstellungen sagen, dann müssen wir nicht soviel über mögliche Probleme spekulieren.
 
Anzeige
Anzeige
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Wenn Du dieselbe Datei mit denselben platzierten Daten genommen hast, alle Ausgabe-Einstellungen, PPD und JobOptions gleich sind, aber trotzdem unterschiedliche Sachen rauskommen kann es nicht an Photoshop liegen.


Eben nicht, die EPS, die ich von diesem besagten Arbeitsplatz schreibe, kommen bei jedem Rechner, gleichen Einstellung im PDF Verfahren in Graustufen raus. Egal ob ich sie an meinem Rechner, am Rechner des Kollegen oder übers Dalim schreibe. Öffne ich diese besagte EPS-Datei dann bei nem Kollegen (ebenfalls CS1) und speicher diese mit den selben einstellungen nochmal ab, und schreib über die selben Einstellungen nochmal ein PDF stimmts! Also kanns ja nur am Photoshop liegen oder? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal, damit ich es nicht falsch verstehe:

Du hast eine EPS-Datei, die Du in der PHS-Version CS1 erstellt hast. Wenn Du diese Datei in Indesign über den Distiller ausgibst kommt eine PDF heraus die grau ist (Anzeigeeinstellungen in Acrobat richtig? Öffne die Datei mal bei deinem Kollegen).

Nun speicherst Du die Druckeinstellungen und die Distiller-JobOptions. Wenn Du nun die Settings bei Deinem Kollegen lädst und dieselbe Indesign-Datei bei Deinem Kollegen ausgibst passiert das gleiche.

Jetzt bist Du hingegangen und hast die platzierte Datei nochmal in der Version (auch CS1?) in PHS geöffnet und als neue EPS gesichert. Richtig? Was passiert jetzt und zwar von beiden Rechnern?

Vergleiche mal die Speicherungsoptionen:
- Steht beim Speichern die "Bildschirmdarstellung" auf "8-Bit"
- Sind alle anderen Hacken aus?
- Steht die Kodierung auf "Binär"?

Kannst Du mal bitte nach der Datei [DeinJoboptionsname].joboptions (beim MAC auch ohne Erweiterung, im Applicationordner) suchen, mit einem Editor öffnen und hier als Text hochladen?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.11.2007 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Nochmal, damit ich es nicht falsch verstehe:

Du hast eine EPS-Datei, die Du in der PHS-Version CS1 erstellt hast. Wenn Du diese Datei in Indesign über den Distiller ausgibst kommt eine PDF heraus die grau ist (Anzeigeeinstellungen in Acrobat richtig? Öffne die Datei mal bei deinem Kollegen).

Nun speicherst Du die Druckeinstellungen und die Distiller-JobOptions. Wenn Du nun die Settings bei Deinem Kollegen lädst und dieselbe Indesign-Datei bei Deinem Kollegen ausgibst passiert das gleiche.

Jetzt bist Du hingegangen und hast die platzierte Datei nochmal in der Version (auch CS1?) in PHS geöffnet und als neue EPS gesichert. Richtig? Was passiert jetzt und zwar von beiden Rechnern?

Vergleiche mal die Speicherungsoptionen:
- Steht beim Speichern die "Bildschirmdarstellung" auf "8-Bit"
- Sind alle anderen Hacken aus?
- Steht die Kodierung auf "Binär"?

Kannst Du mal bitte nach der Datei [DeinJoboptionsname].joboptions (beim MAC auch ohne Erweiterung, im Applicationordner) suchen, mit einem Editor öffnen und hier als Text hochladen?


1. Nur die im CS1 erstellte Datei ist im PDF Grau...Der Text, Headlines ect. sind schon farbig.
2. Jepp identisch.
3. Genau, und die Speicherungsoptionen sind ebenfalls gleich gewesen.
4 Reich ich dir morgen nach, hab jetzt Feierabend und muss mein Zug erwischen *zwinker*

Großen Dank für deine bemühungen und Ratschlägen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graustufen bleiben keine Graustufen! Problem?
Tif wird verfälscht ausgegeben
[ID CS2] Bild wird verpixelt ausgegeben
import Ai-Grafik in InDesing fehlerhaft ausgegeben
Indesign: PDF wird ferhlerhaft auf Plotter ausgegeben.
Indesign CS5 platzierte ai´s werden nicht in PDF ausgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.