mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS wird in Graustufen ausgegeben... vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS wird in Graustufen ausgegeben...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man dankt für die erklärung.
ich sag ja auch nicht, dass ein eps zwingend nicht genutzt werden sollte, aber die nutzung von psd, pdf und offen vektordaten wie ai, habe ich immer problemlos nutzen können.
bevor ich ein dcs-eps verwende, nehme ich dann doch lieber die aktuellen formate, die da ja im zusammenspiel der cs wesentlich besser geeignet sind.
im fall einer "sonderfarbigkeit" jezt als bsp.

mit den abkürzungen ist mir das egal. ich denke das erschließt sich aus dem jeweiligen topic was gemeint ist.
ich hab ehrlich gesagt noch nie fachliteratur in der hand gehabt.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

ich sag ja auch nicht, dass ein eps zwingend nicht genutzt werden sollte, aber die nutzung von psd, pdf und offen vektordaten wie ai, habe ich immer problemlos nutzen können.


In den meisten Fällen spricht nichts gegen die Verwendung anderer Formate, in einigen Fällen haben diese klare Vorteile. Trotzdem ist die Formatwahl von Fall zu Fall zu entscheiden, in einigen Fällen kann EPS sinnvoll sein.

Zitat:
bevor ich ein dcs-eps verwende, nehme ich dann doch lieber die aktuellen formate, die da ja im zusammenspiel der cs wesentlich besser geeignet sind.

Das DSC-Konzept beruht auf EPS. Mir sind nur sehr sehr wenige Anwendungen bekannt, in denen DCS heute noch wirklich sinnvoll ist.

Zitat:
im fall einer "sonderfarbigkeit" jezt als bsp.

Meist sind bei Sonderfarben andere Dateifomate genausogut geeignet.

Zitat:
mit den abkürzungen ist mir das egal. ich denke das erschließt sich aus dem jeweiligen topic was gemeint ist.
ich hab ehrlich gesagt noch nie fachliteratur in der hand gehabt.

Naja, ich denke wenn es geht, kann man sich schon an Sprachkonventionen halten, das macht einige einfacher.
 
Anzeige
Anzeige
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für deine lehrreiche Antwort *Thumbs up!*

Aber mein eigentliches Problem hat nix mit OPI oder FPO zu tun... Von dem her wäre ich über Vorschläge meines eigentlichen Problemes dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oNleeY hat geschrieben:
Erstmal danke für deine lehrreiche Antwort *Thumbs up!*

Aber mein eigentliches Problem hat nix mit OPI oder FPO zu tun... Von dem her wäre ich über Vorschläge meines eigentlichen Problemes dankbar.


Doch hat es. Ich kenne das System nicht und kann auch keine Ferndiagnose geben. Ich vermute, dass der Interpreter den Kommentar "%%Distilled" in einem Fall interpretiert, in dem anderen Falle nicht. (Adobe OPI Reference, steht irgendwo bei Adobe im Netz)
Ein %%Distilled-Kommentar steht nur in der Datei, wenn der Originaldatenstrom in PDF konvertiert wurde, sprich in eine Display-List umgewandelt worden ist und danach wieder zu PS.
 
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
oNleeY hat geschrieben:
Erstmal danke für deine lehrreiche Antwort *Thumbs up!*

Aber mein eigentliches Problem hat nix mit OPI oder FPO zu tun... Von dem her wäre ich über Vorschläge meines eigentlichen Problemes dankbar.


Doch hat es. Ich kenne das System nicht und kann auch keine Ferndiagnose geben. Ich vermute, dass der Interpreter den Kommentar "%%Distilled" in einem Fall interpretiert, in dem anderen Falle nicht. (Adobe OPI Reference, steht irgendwo bei Adobe im Netz)
Ein %%Distilled-Kommentar steht nur in der Datei, wenn der Originaldatenstrom in PDF konvertiert wurde, sprich in eine Display-List umgewandelt worden ist und danach wieder zu PS.


Danke für die vermutung,

jedoch ist das in meinem Fall nicht das Problem, da es auch komplett ohne Serveraktivität ausftritt.
Also auch wenn x-beliebiges Bild zb. vom Internet oa. ziehe, als EPS wieder Binär speicher und es dann übern Acrobat schreibe. * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von oNleeY am Mi 21.11.2007 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oNleeY hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
oNleeY hat geschrieben:
Erstmal danke für deine lehrreiche Antwort *Thumbs up!*

Aber mein eigentliches Problem hat nix mit OPI oder FPO zu tun... Von dem her wäre ich über Vorschläge meines eigentlichen Problemes dankbar.


Doch hat es. Ich kenne das System nicht und kann auch keine Ferndiagnose geben. Ich vermute, dass der Interpreter den Kommentar "%%Distilled" in einem Fall interpretiert, in dem anderen Falle nicht. (Adobe OPI Reference, steht irgendwo bei Adobe im Netz)
Ein %%Distilled-Kommentar steht nur in der Datei, wenn der Originaldatenstrom in PDF konvertiert wurde, sprich in eine Display-List umgewandelt worden ist und danach wieder zu PS.


Danke für die vermutung,

jedoch ist das in meinem Fall nicht das Problem, da es auch komplett ohne Serveraktivität ausftritt.
Also auch wenn x-beliebiges Bild zb. vom Internet oa. ziehe und es dann übern Acrobat schreibe. * Ich geb auf... *


O.k. also nochmal: Du platzierst Hochauflösende Bilddaten. Die Bilddaten liegen, sagen wir auf Deinem Desktop, auf dem kein OPI-Server läuft. Richtig? Und Du hast die Bilder platziert und die Verknüpfungen aktualisiert? Sag mal Deine genauen Ausgabeeinstellungen und die PDF-Einstellungen.

EDIT: Wo läuft eigentlich der Distiller? Auf Deinem Rechner oder als Server?
EDIT2: Hast Du Auszüge detagged?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.11.2007 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
O.k. also nochmal: Du platzierst Hochauflösende Bilddaten. Die Bilddaten liegen, sagen wir auf Deinem Desktop, auf dem kein OPI-Server läuft. Richtig?


Richtig!

Distiller läuft übern Rechner.
Auszüge sind nicht getagged!

An den PDF Einstellungen kanns nicht liegen, da nur bei einem Arbeitsplatz der Fehler auftritt... Egal ob ich übern Rechner, Dalim oder xinet das PDF schreibe. Genauso bei der GMG Tiffberechnung


Zuletzt bearbeitet von oNleeY am Mi 21.11.2007 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche PostScript-Treiber-Version verwendest Du?
Welche Distiller-Version verwendest Du?
Hast Du Deine Einstellungen (Ausgabeeinstellungen, PPD, Distiller-Job-Options) mal auf dem anderen Rechner geladen und das damit ausprobiert?
 
 
Ähnliche Themen Graustufen bleiben keine Graustufen! Problem?
Tif wird verfälscht ausgegeben
[ID CS2] Bild wird verpixelt ausgegeben
import Ai-Grafik in InDesing fehlerhaft ausgegeben
Indesign: PDF wird ferhlerhaft auf Plotter ausgegeben.
Indesign CS5 platzierte ai´s werden nicht in PDF ausgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.