mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS und AI-Dateien in Indesign CC langsam vom 27.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS und AI-Dateien in Indesign CC langsam
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2016 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war natürlich das erste, was ich gemacht habe (die IT-Leute gefragt und mit Adobe gechattet). Da die aber anscheinend mit dem Problem nix anfangen können, dachte ich mir, fragste mal in die Runde, ob jemand das Problem schon mal gehabt und einen Lösungsansatz dafür parat hat. Werde ich in diesem Fall aber wohl nicht wieder tun. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2016 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum so pampig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2016 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat z.B. nach deinem RAM gefragt ... wenn es dir nicht möglich ist, solche Informationen zu liefern, dann kann man dir auf diesem Wege halt auch nicht helfen ... selbst wenn es nur darum ginge, die Hardware als verantwortliche Faktor schon einmal auszuschließen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2016 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich bin wegen der Geschichte ziemlich angefressen und daher etwas dünnhäutig. Also, hier die gewünschte Info: RAM 16 GB.

Ich hab mir auch gestern mal den Spaß gemacht, den Rechner eines Kollegen an meinem Arbeitsplatz anzuschließen. Selbes Problem. Dann hab ich den Kollegen-PC wieder an dessen Platz angeschlossen. Problem weg. O.K. ganz leichte Verzögerung, aber längst nicht in dem Ausmaß wie bei mir. Also, ich kann mir keinen Reim drauf machen. Die IT-Abteilung des Verlags wird jetzt vermutlich InDesign nochmal neu installieren. Dann schaun mer mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2016 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typomac hat geschrieben:
den Rechner eines Kollegen an meinem Arbeitsplatz anzuschließen. Selbes Problem. Dann hab ich den Kollegen-PC wieder an dessen Platz angeschlossen. Problem weg. O.K. ganz leichte Verzögerung, aber längst nicht in dem Ausmaß wie bei mir.


Dann kann es sich ja eigentlich nur um ein Netzwerkproblem handeln. Eine Neuinstallation wird da nichts ausrichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.07.2016 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Anschließen" bedeutet konkret was? Ans Netzwerk, an ein NAS... Du arbeitest also nicht lokal? Das würde ja, wie Hilson schreibt, die Fehlerquelle evtl eingrenzen.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2016 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt bin ich auch etwas verwirrt (grad nochmal nachgelesen) da im Einganspost die Rede davon war, daß die betroffenen Dateien auf dem Dsktop (also lokal) abgelegt sind * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2016 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber deine Geschichte klingt doch nun eher danach, dass an deinem Rechner ein Problem vorliegt.
16 GB Speicher heißen nicht, dass diese in Ordnung sind, Netzwerk heißt, dass dein Kabel oder deine Netzwerkkarte in Ordnung sind usw. ... Warum kontrollieren deine ITler nicht das erst mal?
Immer muss es erst mal die Software sein, die nicht funxt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 sehr langsam und zäh
InDesign CC + Mavericks = Unglaublich LANGSAM!
InDesign wird ewig langsam
ab 17h wird Wechsel zu InDesign langsam
QuarkXPress Dateien in InDesign Dateien konvertieren.
InDesign wird durch VPN langsam HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.