mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS nach Corel-Export in Illu CS4 bearbeiten vom 08.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS nach Corel-Export in Illu CS4 bearbeiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke hier fehlt mir grundsätzlich noch KnowHow. Ich weiß nicht genau, was Du mit "eingebettet" meinst. Vielleicht wird es mir bei der Lösung des aktuellesn Problems klar. Ich habe mir ein Clipart von openclipart.org runtergeladen und als svg in den Illustrator geladen.

Ich habe das Objekt markiert und Gruppierung aufheben gewählt. Ich kann nun zwar verschiedene Teile einzelnd anwählen, aber ich schaffe es nicht die parallelen Objekte weiß einzufärben. Wenn ich doppelt aufs Bild klicke öffnet sich scheinbar eine Ebenenansicht (es wird eingegraut, noch keine Erfahrung mit im Illu). Dann kann ich aber die einzelnen Objekte anklicken. Wenn ich dann allerdings eins markiere und einfärbe, wird der komplette obere Teil grau eingefärbt.

Zur Veranschaulichung zwei Screenshots:

http://cl.ly/3E1y1R3b17172b0s2Y1c

http://cl.ly/1I2t1m1X1T0U2p2P460M

Mir ist nicht klar, wie ich die parallel übereinander laufenden Objekte von dem größeren Objekt trenne, damit ich sie getrennt voneinander einfärben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bastain hat geschrieben:
Ich denke hier fehlt mir grundsätzlich noch KnowHow. Ich weiß nicht genau, was Du mit "eingebettet" meinst. Vielleicht wird es mir bei der Lösung des aktuellesn Problems klar. Ich habe mir ein Clipart von openclipart.org runtergeladen und als svg in den Illustrator geladen.


oh. Ich dachte, es wär ein EPS. Wenn Du schon keinen Plan hast, dann lies bitte wenigstens meine Signatur, damit Du weißt, was wir hier für Angaben brauchen. Ein Screenshot der EBenen-Palette wäre zum Beispiel extrem hilfreich.

Zitat:
Ich habe das Objekt markiert und Gruppierung aufheben gewählt. Ich kann nun zwar verschiedene Teile einzelnd anwählen, aber ich schaffe es nicht die parallelen Objekte weiß einzufärben.


es ist wahrscheinlich ein zusammengesetzter Pfad. -> Ebenen-Palette?

Zitat:
Wenn ich doppelt aufs Bild klicke öffnet sich scheinbar eine Ebenenansicht (es wird eingegraut, noch keine Erfahrung mit im Illu). Dann kann ich aber die einzelnen Objekte anklicken. Wenn ich dann allerdings eins markiere und einfärbe, wird der komplette obere Teil grau eingefärbt.


Das ist der Isolationsmodus. Das steht in der Ebenen-Palette, wenn der I-Modus aktiv ist. Dann wäre es z.B. eine Möglichkeit, genau dieses Wort in die Suchfunktion der Hilfe einzugeben. Oder zumindest hier mal zu nennen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bearbeiten von Buchstaben in Illu
Illu CC: Farben bearbeiten, Verlaufsgitter
Illu: Farbfelder lassen sich nicht bearbeiten
Export Indesign -> bearbeiten in Acrobat
Corel Datein auf dem Mac bearbeiten
Kurven bearbeiten in Illustrator und Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.