mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS mit Photoshop CS5 mit gleichen Auflösung öffnen vom 20.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS mit Photoshop CS5 mit gleichen Auflösung öffnen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird der sterben, der es nicht schafft, Technologie an den Anforderungen angepasst einzusetzen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es äußere Faktoren (verfügbare Technik) sind, die die Anforderungen beeinflussen, oder innere (Umgang mit der Technik).

Wenn dem so wäre, wie du es schreibst, dann würden heute alle Labels, die früher auf Platte produziert haben, heute nicht mehr existieren. Man muss eben entscheiden, bis wann es sich noch lohnt eine Nachfrage zu bedienen, und ab wann man Anfragen zu Gunsten eines anderen Segments ablehnt.

Aber eines wird man nicht schaffen: Überleben, indem man so weiter macht, wie bisher. Du wirst sicher bestens die Situation am Buchmarkt kennen. Dann wird Dir auch nicht entgangen sein, dass man Bücher heutzutage gänzlich ohne Verlagsservice produzieren kann. Mit dieser intervenierenden Variable hätte noch vor zehn Jahren in dem Maß auch keiner gerechnet. Ebenso Flyeralarm und Konsorten. Man sucht sich seine Zielgruppen, und steuert danach sein Angebot.

Wenn Ihr das nicht ändert, und innovativ an die Sache rangeht, bereit seid, neue Wege zu gehen - und das kann einschneidend sein - dann wirst Du sicher Recht haben, dass Ihr noch vor dem EPS sterben werdet.

Und das meine ich keinesfalls angreifend, sondern rein objektiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kanmoe hat geschrieben:
Liebe Gestalter! Ich stehe vor dem gleichen Problem und benötige dringend Hilfe!
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Du bist im falschen Forum gelandet *zwinker*

Adobe hat, wenngleich das Format ja offensichtlich tot ist, von #CS3 auf CS4 am EPS Parser herumgemurkst. Unter anderem wird jetzt die Auflösung der im EPS eingebetteten Bildübersicht als default fürs Pixeln verwendet.

Also entweder per Script die EPSe umstellen, oder eben den weg über den Bildprozessor oder eine passende Aktion wählen. (oder, was noch ne Option wäre, den alten EPSparser mit PS CS4 verwenden – hab ich allerdings noch nicht probiert.)

Aus den gegebenen Antworten sollte zu entnehmen sein, dass hier niemand Ahnung von latex hat, und wahrscheinlich auch niemand jemals versucht hat, ein zuvor per latex recht effizient gesetztes Werk in ID zu setzen und dabei reichlich graue Haare zu bekommen.

Ich habe Kunden die machen ihre wissenschaftlichen Bücher zwar inzwischen mit ID, aber die Formelteile kommen samt und sonders noch als EPSe aus Latex.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Information, das LaTEX verwendet wird, kam ja recht spät. Für solche Programme leuchtet mir die Verwendung von EPS ein. Zugegeben ich kenne LaTex nicht aus eigener Anwendererfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Ich habe Kunden die machen ihre wissenschaftlichen Bücher zwar inzwischen mit ID, aber die Formelteile kommen samt und sonders noch als EPSe aus Latex.


Dagegen spricht ja auch gar nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kanmoe

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Leipzig
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Kanmoe hat geschrieben:
Liebe Gestalter! Ich stehe vor dem gleichen Problem und benötige dringend Hilfe!
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Du bist im falschen Forum gelandet *zwinker*

Adobe hat, wenngleich das Format ja offensichtlich tot ist, von #CS3 auf CS4 am EPS Parser herumgemurkst. Unter anderem wird jetzt die Auflösung der im EPS eingebetteten Bildübersicht als default fürs Pixeln verwendet.

Also entweder per Script die EPSe umstellen, oder eben den weg über den Bildprozessor oder eine passende Aktion wählen. (oder, was noch ne Option wäre, den alten EPSparser mit PS CS4 verwenden – hab ich allerdings noch nicht probiert.)

Aus den gegebenen Antworten sollte zu entnehmen sein, dass hier niemand Ahnung von latex hat, und wahrscheinlich auch niemand jemals versucht hat, ein zuvor per latex recht effizient gesetztes Werk in ID zu setzen und dabei reichlich graue Haare zu bekommen.

Ich habe Kunden die machen ihre wissenschaftlichen Bücher zwar inzwischen mit ID, aber die Formelteile kommen samt und sonders noch als EPSe aus Latex.


Glaub mir, das habe ich mehr als deutlich gemerkt! *zwinker*

Danke für den Tipp mit dem Parser!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kanmoe hat geschrieben:
Danke für den Tipp mit dem Parser!
Gib mal Bescheid, wenns klappt. Das ging vor Urzeiten bereits schon mal (AFAIR Umstieg von PS6 auf PS7 oder so), ab da hat Photoshop zur Erstellung des Vorschaubildes das Monitorprofil!? herangezogen aber natürlich nicht eingebettet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Die Information, das LaTEX verwendet wird, kam ja recht spät. Für solche Programme leuchtet mir die Verwendung von EPS ein. Zugegeben ich kenne LaTex nicht aus eigener Anwendererfahrung.

Problem ist doch hier das mittlerweile reflexhafte Antwortverhalten. Sobald hier jemand die Worte "EPS" oder "CMYK-Bild" im Threadtitel verwendet, kommen Du und Frank Münschke wieder aus den Löchern gekrochen und alles weitere ist jedem regelmäßigen Besucher bekannt.

Niemand bestreitet Eure Kompetenz, aber diese ständige Wiederholung und diese unglaubliche Fixierung auf Adobe-Produkte nerven mich (und ich denke auch andere) zum Quadrat. Hier laufen ja nicht nur Idioten rum, sondern auch Leute, die sehr genau wissen, warum sie eine bestimmte Technologie einsetzen. Es wäre sehr schön, wenn Ihr beiden das einmal anerkennen und Euer Sendungsbewußtsein einfach mal im Zaun halten könntet. Denn wie sich zeigt, sind ja auch andere am Lösungsansatz ernsthaft interessiert.

Typografit hat geschrieben:
Du verstehst es schon. Aber Kanmoe ist wohl zu blöd dazu.

Solche Aussagen, finde ich, sollte man sich in einem Forum sparen. Ich denke, im realen Leben, würdest Du mit Deinem gegenüber auch nicht so reden, oder? Wir sind hier unter Erwachsenen in einem Fachforum und nicht in einem Teenie-Chat.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ achim: Danke.


btw... FCB hat dann auch noch gewonnen. (hätte er zwar wahrscheinlich nicht gedurft weil er schon 2:0 hinten war und "das Forum" der Meinung war "das war´s").

sorry for OT


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Verknüpfungen immer im gleichen Programm öffnen
Gleichen Farben in Illustrator CS und Photoshop CS ?
PDFs in Phothoshop öffnen - Volle Auflösung ermitteln
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Photoshop/InDesign: Zu geringe Auflösung im PDF
Photoshop. Auflösung, Farbmodus und Farbprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.