mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS mit Photoshop CS5 mit gleichen Auflösung öffnen vom 20.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS mit Photoshop CS5 mit gleichen Auflösung öffnen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
naranja
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2011 14:30
Titel

EPS mit Photoshop CS5 mit gleichen Auflösung öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Wenn ich ein Vektor-Eps mit Photoshop CS5 öffne muss ich immer wieder
die Auflösung von 72 dpi auf meine gewünschte höhere dpi Auflösung eingeben.

So kann ich bei vielen EPSen auch nicht die "Stapelverabeitung" im Hintergrund laufen lassen, weil
PS 5 mich immer wieder die Größe und Auflösung wissen will.

Vielleicht kann man das ja irgendwo voreinstellen??

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
naranja
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor wir zum eigentlichen Problem kommen, vorab:

a) Warum verwendest du EPS? Altdaten?
b) In beiden Fällen von a): Warum öffnest du "Vektor-EPS" mit Photoshop?
c) Was hast du vor?

Mit einer Aktion / Droplet sollte das doch zu lösen sein, wenn du die Schritte (für alle Daten) vorgeben kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naranja
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.04.2011 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich gerenderte Raster-Eps als PDF verschicken möchte.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von naranja am Do 21.04.2011 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naranja
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo....

keiner eine Idee???

Danke

naranja
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beantworte doch erst einmal die Fragen bevor Du mehr wissen möchtest.

Frage b und c sind noch offen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und verwende außerdem die richtige Nomenklatur ... Photoshop arbeitet mit ppi und nicht mit dpi ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage wäre ja, WARUM die PDF gerastert sein sollen. Gäbe es hierfür nämlich eine Alterantive (die PDF z.B. zu verschlüsseln, um ein Kopieren/Editieren zu vermeiden) dann würde sich die Frage nicht stellen, weil man sie dann einfach als Vektoren belassen könnte, was ja auch der Dateigröße zu Gute käme (in der Regel jedenfalls *zwinker* ).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über den Bildprozessor öffnen. Dort gibt es die Option "Erstes Bild öffnen, um Einstellungen anzuwenden."

Ansonsten per Aktion und Stapelverarbeitung, dabei muss der Öffnen Schritt in der Aktion bei jedem neuen Quellverzeichnis neu aufgezeichnet werden, dabei gelangen auch die Einstellungen bzgl. der Auflösung mit in die den Aktionsschritt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Verknüpfungen immer im gleichen Programm öffnen
Gleichen Farben in Illustrator CS und Photoshop CS ?
PDFs in Phothoshop öffnen - Volle Auflösung ermitteln
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Photoshop/InDesign: Zu geringe Auflösung im PDF
Photoshop. Auflösung, Farbmodus und Farbprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.