mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eps mit pfad in PS CS3 vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> eps mit pfad in PS CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
-=Gestalter=-
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 14:12
Titel

eps mit pfad in PS CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich habe 2 Fragen

1. Wie erstelle ich einen Beschneidungspfad in CS3?
2. Kann man eine EPS in PS CS3 noch mit ebenen und Pfad exportieren so das ich ein freigestelltes Auto mit dem Pfad in Illustrator platzieren kann?


zu 1.
ich habe ein auto freigestellt , die auswahl geladen und als arbeitspfad gespeichert dann als Pfad gespeichert und dann im menue als bescheidungspfad gewandelt, jedoch passsiert da nix, normalerweise müsste dann doch auch der name des pfades in der pfadpalette in eine outlineschrift sich wandeln?? woran kann es liegen(arbeite am PC)

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 29.08.2008 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh grad nicht, was Du meinst. Speicher das ganze nicht als EPS sondern als PSD und platziere in Illu. Damit dürften die meisten Probleme gegessen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder öffne Deine PSD einfach direkt in Photoshop.
Wozu brauchst Du eigentlich einen Beschneidungspfad? Bei mir wird ein Beschneidungspfad, der auch als solcher definiert ist eindeutig in Konturschrift angezeigt. Allerdings verwende ich seit langer Zeit keine BesPf. mehr, wenn ich vektoren brauche, nehme ich Formebenen oder gleich den Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
-=Gestalter=-
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

hab noch mal eine frage.

ich habe Ein foto freigestellt und mit Beschneidungspfad als eps gespeichert und in illustrator importiert-kann ich den pfad auch auswählen in illustrator??? bei indesign ist es ja-objekt>beschneidungspad...


Zuletzt bearbeitet von -=Gestalter=- am So 31.08.2008 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst den pfad aus photoshop exportieren.
allerdings frag ich mich auch, wieso du eps verwendest.
  View user's profile Private Nachricht senden
-=Gestalter=-
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso soll ich den pfad von photshop exportieren noch mal?
wenn ich eine eps mit beschneidungspfad mache in PS und in Illustrator importiere -müsste doch der pfad auch dabei seien ?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-=Gestalter=- hat geschrieben:
wieso soll ich den pfad von photshop exportieren noch mal?
wenn ich eine eps mit beschneidungspfad mache in PS und in Illustrator importiere -müsste doch der pfad auch dabei seien ?


nö. den pfad hast du in illu nur, wenn du ihn aus photoshop einzeln exportierst.
von daher bietet sich psd ja auch an.

vergiss eps und beschneidungspfade einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
-=Gestalter=- hat geschrieben:
wieso soll ich den pfad von photshop exportieren noch mal?
wenn ich eine eps mit beschneidungspfad mache in PS und in Illustrator importiere -müsste doch der pfad auch dabei seien ?


nö. den pfad hast du in illu nur, wenn du ihn aus photoshop einzeln exportierst.
von daher bietet sich psd ja auch an.

vergiss eps und beschneidungspfade einfach.

Wenn ich eine PSD in Illustrator ÖFFNE, dann ist der Beschneidungspfad sehr wohl vorhanden. Mit Importieren sollte es ebenso sein.
Aber EPS soll nicht irgendwie im Workflow auftauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Pfad auf anderen Pfad ausrichten, Winkel , Unregelmässig
Offenen Pfad an einen geschlossenen Pfad anschließen?
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
illustrator: pfad an pfad ausrichten
Pfad im Pfad (Illustrator)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.