mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 29.09.2020 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS-Datei wird beim Umwandeln von Quark in PDF nicht s/w vom 19.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS-Datei wird beim Umwandeln von Quark in PDF nicht s/w
Autor Nachricht
blacksky
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Lorsch
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 15:55
Titel

EPS-Datei wird beim Umwandeln von Quark in PDF nicht s/w

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt habe ich ein Problem beim Erzeugen von PDF Dateien aus Quark (Quark Xpress 6.5). Beim Drucken (Adobe Acrobat 5.0) wähle ich im Menü die Option s/w aus – so weit so gut! Wenn ich nun das erstellte PDF öffne ist alles s/w außer die EPS Dateien. Woran kann das liegen oder was mache ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark rechnet die enthaltenen Bilder nicht um, sondern greift auf die Originaldaten zu…Lösung: Orginaldatei in Graustufen umwandeln, übersichern (natürlich nur wenn du die nochmal hast), fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blacksky
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Lorsch
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp. Ich werd das mal so ausprobieren.
Komisch dabei ist nur das farbige TIFF Dateien beim Umwandeln s/w werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo blacksky

Bis QXP 6.x faßt QXP EPS-Dateien bei der Ausgabe nicht an, sondern reicht diese einfach durch.
Erst seit QXP 7 ist CMS von PDF oder EPS-Dateien möglich,
aber auch hier muss man das extra eingestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo aus pdf.Datei in EPS Datei umwandeln...
Corel Datei in eps umwandeln
psb Datei in eps umwandeln
Hilfe bei Konvertierung - Freehand-Datei in eps umwandeln
Quark-Datei umwandeln
Wer kann mir eine Quark 5.0 Datei in 4.0 umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.