mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS aus CS4 vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS aus CS4
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:13
Titel

EPS aus CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab leider von nem Kunden en EPS bekommen... kennt man ja, kann man nix machen

Nun wollte ich daheim das EPS in Illu CS3 öffnen um eine ai draus zu machen und siehe da es geht nicht!

Kein Problem kann ja ins Büro gehn und das EPS mit CS4 öffnen klappt dann auch da es wohl in der CS4 erstellt wurde...

So aber neugierig bin ich dennoch Warum kann ich das EPS nicht mit der CS3 öffnen?

Dachte EPS sind auf nem veralteten Stand und werden nicht mehr weiterentwickelt... Was speichert die CS4 dann aber im EPS anders? Kurzum wäre meine logische Schlussfolgerung dadurch, dass jede Version jedes EPS öffnen können müsste?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drüben bei PSD-Tutorials erzählte grad jemand von EPSen aus Corel, die man in Illu nicht aufbekommt.

Platzieren des EPS müsste eigentlich immer gehen. Dann die Transparenz reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Drüben bei PSD-Tutorials erzählte grad jemand von EPSen aus Corel, die man in Illu nicht aufbekommt.

Platzieren des EPS müsste eigentlich immer gehen. Dann die Transparenz reduzieren.


Ja das geht auch Lächel

Aber mich interessiert das Warum * Keine Ahnung... * Wenn die Dinger nicht weiterentwickelt werden sollte zwischen nem CS3 und CS4 EPS doch kein unterschied sein * Such, Fiffi, such! *

In Illu CS4 geht das wunderbar auf... da es da auch wohl erstellt wurde laut Kunde *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 13.11.2009 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Öffnen greift Illu auf den in der Datei eingebetteten AI-Part zu. Und den kann es nicht öffnen, der ist neu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS wird zwar nicht weiterentwickelt. Aber Illustrator schreibt in jede EPS einen privaten Code rein, der dazu dient Eigenschaften, die nach Abschluss der EPS-Entwicklung durch neue Funktionen hinzugekommen sind weiter in Illustrator bearbeitbar zu erhalten. Da werden dann die Dinge drinnen stehen, die sich auf neue Funktionen beziehen, das muss nicht unbedingt Transparenz sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.