mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwürfe mit dem Kunden online abstimmen/kommentieren vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Entwürfe mit dem Kunden online abstimmen/kommentieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe letzte Woche mit einem Kunden gemeinsam am Telefon eine Webbasierte Korrektur in InDesign gemacht, über Bildschirm frei geben.
Datei > Bildschirm freigeben ...
Ging einfacher und vor allem schneller als das ewige Hin und Her.

Sonst verwende ich auch die Kommentarfunktionen, aber da sind viele überfordert, weil sie gar nicht gewillt sind da rein zu steigen. Leider. Aber mit der Bildschirmfreigabe lenkt man und zwingt ein wenig.

Telefon wäre gar net notwendig, aber in diesem Fall hatte der Kunde keine Lautsprecher am PC.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 18.05.2009 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.05.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze mal das funktioniert erst ab cs4?
 
Anzeige
Anzeige
DerGorbs

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem und bin über diesen Thread gestolpert. Auch wenn dieser schon etwas älter ist, hilfts vielleicht dem ein oder anderen Ratlosen, wenn er wie ich hier rauskommt.

Hatte noch ein deutschsprachiges Tool entdeckt, dass für den ein oder anderen eventuell interessant ist:

http://www.coconote.de/

Laut Website ist es zum "Kommentieren und Abstimmen von Dokumenten wie PDF, Word und Bildern" geeignet. Unterstützte Dateiformate sind u.a. PDF, Microsoft und Open Office Word, PowerPoint, JPG, PNG und GIF.

Das wars auch schon.

VG

DerGorbs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wieviele Entwürfe stellt ihr euren Kunden vor?
Visitenkarte online vom Kunden bearbeiten lassen
PDF Ausgabequalität feiner abstimmen.
[Acrobat] Vorlesungsskripte kommentieren?
PDF aus Indesign zum Kommentieren freigeben
Acrobat Reader – Kommentieren erlauben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.