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odb
Threadersteller
Dabei seit: 01.11.2005
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Verfasst Do 03.11.2005 14:32
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ach so,
sollte vielleicht auch ein prog mit ein wenig zukunftsaussichten sein, nicht das es bald eingestampft wird....
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
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Verfasst Do 03.11.2005 14:39
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3D-Modelling ist so ne Sache...
Du musst das Problem teilen: einmal den Modelling-Teil, dann den Teil in dem du das Ding mit Texturen (in deinem Beispiel nur einfärben), der Beleuchtungs und Rendering-Teil.
Cinema4D kann das. Aber die Optik wie in dem Bild wird damit schwierig.
Zum einen hat dat Modell eine isometrische Perspektive, das geht mit C4D problemlos, allerdings wären die Schatten nicht isometrisch.
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fragile
Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
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Verfasst Do 03.11.2005 15:03
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tjo, die sehen eh so aus, als b sie extra mit farbflaechen angelegt wären...
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Superman
Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
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Verfasst Do 03.11.2005 15:06
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Im Beispiel bei "Datenbanken" gibt es bei diesen "Tonnen" so einen Glanzeffekt. Der ist für ein 3D Programm eher untypisch in der dargestellten Weise und lässt sich eigentlich nur durch eine Reflectionmap erzeugen, naja.
Ein billiges 3D Programm kenn ich eigentlich garnicht... und einfach zu lernen ist das auch nicht unbedingt. Eines der wichtigsten Einstellungen ist sicherlich die Beleuchtung. Dann hast du in diesem Fall auch noch abgerundete Ecken, was die Sache noch schwerer macht... dazu brauchst du dann entweder ein Plugin im 3D-Programm (je nach dem in welchem du es machst) oder sogar Subdivision-Surfaces (MetaNURBS) um das ganze abzurunden.
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Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 03.11.2005 15:14
Titel 3D Porggi Empfehlung |
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Da es sich hierbei um keine Animation handelt, sondern Standbild...rate ich Dir mit "Luxology - Modo" zu arbeiten.
Es ist zwar in englischer Sprache, aber dafür erhällt man auf der selbigen Seite die Dokumentation & VideoWorkshops for free. (http://www.luxology.com)
Abgesehen davon findet man sich sehr schnell zurecht. Hiermit wurde überigens auch der Transformer in Citröen C4 Werbung modelliert. Also leistungsstark ist dieses Programm sicher.
Mit dem Renderer kann man dann den selben Look, wie bei illustrator / Freehand simulieren.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass es evtl. in diesem Rahmen noch mit illustrator CS2 zu schaffen wäre.
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fragile
Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht:
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Verfasst Do 03.11.2005 15:16
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bei richtiger Lichtsetzung und v.a. Materialwahl sind abgerundete Ecken kein Problem für die heutigen 3Dler...gibt aber fEdge für 3D Studio Max, das für solche Fälle eine schnelle Lösung darstellt... ansonsten wäre das ein Fall für z.b. VRay/Mental Ray mit Skylight und ein paar Lichtern, die nur auf das Specular der Objekte wirken...lassen sich schnell schoene "Matrix"-Whiterooms erstellen...
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Superman
Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
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Verfasst Do 03.11.2005 15:34
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@fragile: Was der Benutzer kann und was das Programm kann, würde ich differenziert sehen.
@nekstar: Das Programm muss ich mir auch mal anschauen!
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odb
Threadersteller
Dabei seit: 01.11.2005
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Do 03.11.2005 15:50
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was auch noch ein wichtiger punkt ist, ich brauche natürlich auch dringend trial versionen, habe leider im netzt nichts gefunden.
würde gern mal bryce ausprobieren oder modo,
ich will ja nicht die katze im sack kaufen, weiss jemand ob es irgendwoanders als auf deren hompages trials gibt?
oder habe ich sie etwa übersehen?
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