mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elemente können nicht bearbeitet werden vom 07.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Elemente können nicht bearbeitet werden
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Catty2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm Mist! Geht doch nicht. War ich zu voreilig
  View user's profile Private Nachricht senden
Catty2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgend etwas stimmt da nicht, wenn ich auf den rechten Reiter in der Ebenen Palette klicke und sage alle Ebenen entsperren, dann stürzt das Programm jedes Mal ab.

Seeehr eigenartig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Catty2011 hat geschrieben:
Hmmm okay, wo kann ich das einstellen?


Voreinstellungen : Allgemein
Ja, man müsste das in der Ebenen-Palette sehen

Wenn es bei Dir Abstürze beim Entsperren gibt, dann ist evtl. noch mehr kaputt. Aber es kann natürlich auch sein, dass jemand da einfach eine sehr komplexe Datei gebaut hat.

Siehst Du die gewünschten Inhalte denn in der Ebenen-Palette? Wo sind die? Wie ist die Hierarchie in der Datei? Kann es sein, dass das verankerte Inhalte sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catty2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist ja das Problem: ich sehe die einzelnen Inhalte nicht in der Ebenen-Palette. Ich sehe nur die gesamte Ebene und und dort ist kein Schloss. Ich kann die Ebene ein- und ausblenden. Aber die Elemente im Dokument nicht anfassen oder bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Ebene nicht aufklappen und Dir ihren Inhalt ansehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catty2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das kann ich nicht. Und das verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest Du bei Deinem InDesign mal eine kleine Problemlösung starten.

http://www.prepressure.com/design/troubleshooting/indesign-problems

(und vielleicht haben die ID-Experten hier noch ganz andere Tipps) @Frank Münschke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catty2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,
also ich werde jetzt den Autor kontaktieren, da mir eh noch eingebettete Bilder fehlen. Nun weiß ich ja auch dass das nicht so ein ganz simples Problem ist mit dem ich die Agentur konfrontiere...

Vielen herzliche Dank zunächst und bis zum nächsten mal, wenn ich Illustrator Probleme habe *zwinker*

Viele Grüße
Katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie bearbeitet man TV-Bilder?
Ist das eine Schriftart, oder wurde es bearbeitet?
auf farbiges Papier drucken - wie bearbeitet man Grafiken
Rausfinden mit welchem Programm ein jpg bearbeitet wurde
Mit welcher Software wurde dies bearbeitet?
InDesign CS5: Element kann nicht bearbeitet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.