mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einzelne Bilder aus Corel-Layout exportieren möglich? vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> einzelne Bilder aus Corel-Layout exportieren möglich?
Autor Nachricht
Rabenherz
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 08:01
Titel

einzelne Bilder aus Corel-Layout exportieren möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen Lächel

Ich habe zur Zeit die Aufgabe, einen alten Kinderzooführer umzubauen. Der Auftraggeber möchte dafür ein neues Design haben.
Den alten Zooführer haben wir als Corel-Datei bekommen. Da ist jede Seite schon fertig layoutet worden.
Nun hat der Tierpark aber nicht mehr die original Bilddateien, die in dem Zooführer benutzt werden sollen und meint, die Corel-Dateien würden ja reichen (eine Datei hat da z.B. alle Seiten von 1-8 in einer Datei).
Ich kann die zwar per strg+c / strg+v aus Corel rein in Photoshop packen, aber die Auflösung der Bilder findet das gar nicht toll. Dummerweise weiß ich nicht (und auch niemand sonst im Büro, wir arbeiten für gewöhnlich nicht mit Corel...), wie ich an die Bilder anders herankommen soll...
Auch die Hilfe-Datei von Corel hat mir nicht weitergeholfen :/

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,
Christina
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Rabenherz

Ich kann gerade nur Corel 12 testen, aber meiner Erfahrung nach, war das schon in der Version 3 so:
Mit dem Auswahlwerkzeug (weißer Pfeil) auf das Bild klicken, rechte Maustaste ... da ist ziemlich in der Mitte der Menüpunkt "Bitmap speichern ..."

Mindestens seit Vers. 10 hat Corel bei fast allen Zuständen auf der rechten Maustaste ein "kontextsensitives Menü" hinterlegt ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 29.05.2008 08:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rabenherz
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön, das scheint zu klappen Lächel Jetzt sehen die Bilder zumindest nicht mehr so verpixelt aus.

Liebe Grüße,
Christina
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es gerade noch einmal überprüft, die so extrahierte Datei hat den gleichen Datenumfang, Farbraum, Profil, wie die Datei, die in Corel eingebunden wurde ... besser als die eingebundene Datei ist halt nicht drin ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne Corel nicht wirklich, ist also nur eine Idee ...

Vielleicht kann man wie in WORD die Seiten als html exportieren, so dass ein Verzeichniss mit allen refernzierten Bildern angelegt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson

Keine Chance bei Corel ... Ich kann mich auch aus meiner Zeit, als ich für Corel Betatester gespielt habe, nicht erinnern, dass es andere als vektorielle oder pixelorentierte Ausgabefilter gegeben hat, die so eine Funktionalität beinhaltet hätten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einzelne Bilder aus InDesign Datei exportieren ?
Impress - NeoOffice -Folien als einzelne Bilder exportieren?
Verknüpfte Bilder in Corel - ist das möglich?
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
Einzelne Schriftzeichen exportieren
Indesign: einzelne Seiten exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.