mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15.11.2019 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarte mit Adressen ... vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Eintrittskarte mit Adressen ...
Autor Nachricht
DaniH
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Moos-Weiler
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:30
Titel

Eintrittskarte mit Adressen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich suche eine Funktion im Corel, Photoshop, Indesign, ... mit der ich aus einer Adress-Datei die Adressen auslesen und auf den Eintrittskarten platzieren kann. Die Adress-Datei kann ich beliebig anlegen (ich erzeuge sie sowieso über PHP).

Das Problem dabei ist dass auf eine A4 Seite 6 Karten gedruckt werden sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck dir mal InDesign in Verbindung mit Datenzusammenführung an. Und du musst halt sonst die Nutzen vorher aufbauen (vielleicht auch nicht, habe noch nicht viel aus InDesign personalisiert)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaniH
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Moos-Weiler
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich schon gesehen dass es dort möglich ist, jedoch habe ich nicht herausgefunden wie ich 6 verschiedene Adressdaten auf eine Seite bekomme ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich sonst immer mit YoursTruly personaliere, das nützt dir aber nur was wenn du eine Indigo hast. *zwinker*

Musst du warten bis die InDesign-Profis hier sind oder die Hilfe genauer durchkauen oder das Web.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniH
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Moos-Weiler
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin sogar schon soweit ob ich nicht die Karte als GIF in eine HTML Seite einbauen soll und per PHP die Inhalte einsetz ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du das drucken möchstest, ist GIF vielleicht keine gar so gute Idee

http://www.ulrich-media.ch/downloads/downloads_ausgabe.php
da sind auch Tutorials zu Personalisierung dabei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniH
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Moos-Weiler
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es reicht mir ja wenn ich das über nen Laser ausdrucke, es sind ja nur 200 Karten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstell dir eine Karte im richtigen Endformat und exportiere dir diese als PDF mit Schneidmarken.
Dann erstellst du ein neues Dokument im Format A4 und platzierst dein PDF der Karte mit Marken in eine Ecke der Seite.

Beim Dialog für die Datenzusammenführung kannst du dann einstellen, dass du mehrere Datensätze pro Seite haben möchtest. Wie du Platzhalter für deine Adressen erstellst, erklärt der Link von monika_g.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abiball-Eintrittskarte drucken - aber welches Papier
Adressen kaufen
Massensendung - Adressen mitdrucken
Punkt, der Adressen u.ä. trennt!
[PDF] Email-Adressen: Sperrung?
Textildruck Zubehör - Gute Adressen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.