mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einseitige PDF mit 6 Seiten abspeichern vom 28.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einseitige PDF mit 6 Seiten abspeichern
Autor Nachricht
SkyTeam
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2017 14:59
Titel

Einseitige PDF mit 6 Seiten abspeichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mehrere Vorlesungen ausdrucken, da ich die für die Prüfung brauche. Problem ist, dass es um die 1200 Seiten sind. Ich möchte deswegen an meiner Hochschule drucken gehen. Problem ist, dass die ja nur PDF`s annhemen. Da es so viele Seiten sind möchte ich immer 6 Folien auf einem Blatt haben. Wie das im Druckerdialogfeld geht ist mir bekannt, jedoch möchte ich diese Anordnung nun eben als PDF ausgeben. Das alles von Hand zu platzieren wird etwas hart und ist schier unmöglich.

Würde mich über Hilfe freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2017 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die PDF-Ausgabe ist für so etwas nicht konzipiert ...
Dein Weg könnte aber sein, via Drucken und den Adobe- PDF-Druckertreiber eine solche Ausgabe vorzunehmen und dort die entsprechende Einteilung einzustellen. Du verwendest auf diesem Weg allerdings Postscript, das kann - bei der Verwendung von Transparenzen und "moderneren" Features eventuell zu Problemen führen - muss aber nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2017 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sage es der Druckerei. Wenn es die Hausdruckerei der Uni ist, dann haben die eine Fiery und können das so ausschießen, wie Du es brauchst und denen sagst. Wenn sie es nicht tun, dann nicht deshalb, weil es nicht geht, sondern weil sie nicht wollen.
Welche Uni ist's? In München gehört die der LMU ja inzwischen der Firma Ricoh.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einseitige PDF zweiseitig abspeichern in Acrobat Pro 9
Mehrseitiges PDF in einzelne Seiten abspeichern
Einseitige PDF in viele Teile zerschneiden
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.