mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einleitung und Hilfe ArtPro vom 28.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einleitung und Hilfe ArtPro
Autor Nachricht
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 12:50
Titel

Einleitung und Hilfe ArtPro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Ich bin Auszubildender bei einem Betrieb, der Verpackungslösungen
erstellt, bearbeitet und vertreibt. Wir arbeiten mit ArtPro, welches ja nicht unbedingt das einfachste
Programm ist. Bücher, Tutorials, etc. zu dem Thema kann man ja getrost vergessen, weil es so etwas
nicht gibt. Bin auch nach intensiver Suche nicht fündig geworden und mein Betrieb wird wohl kaum eine
Schulung extra für den Azubi anordnen Grins .

Nun zu meiner Frage:
Könnte vielleicht jmd. der sich mit ArtPro auskennt mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten, damit ich
die einzelnen Schritte nachvollziehen kann? Es sollte das einlesen, Werkzeug und Daten einladen, Repetieren,
Einstellungen, Druckkenzeichnungen, Anschnitt, Color-Management, Überfüllungen, etc. beinhalten, sowie das Shutteln, bzw. einladen in den Workflow.

Ich wäre euch super verbunden, wenn ihr mir die weiterhelfen könntet.

grüße,
jet_black
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Dein Betrieb arbeitet mit ArtPro, dann sollte doch jemand da sein, der Dir das auch beibringt?

Wie Du bereits sagst, das Programm ist sehr umfangreich. Jede Firma arbeitet ja auch anders,
hat bestimmte Automatismen im Workflow. Um das zu lernen, was Du in Deinem Betrieb brauchst
wäre es doch am Besten, diejenigen zu fragen, die dort arbeiten und sich dann Notizen zu machen.
Wenn Sachen unklar sind nachfragen. Und dann eben üben üben üben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das Problem ist, dass wir unten zu 3. sind (Ausbilderin, Kollege und ich) und 2 Macs auf denen
ArtPro installiert ist. D.h. die beiden arbeiten damit und ich komme alle Jubeljahre mal an das
Programm. Und da aufgrund diverser Vorkommnisse das Verhältnis zwischen uns allen nicht
das allerbeste ist, will ich nicht so erscheinen, als hätte ich alles beigebrachte wieder komplett
vergessen, u know? Also fällt Fragen erstmal Flach. Und selbst einarbeiten kann ich mich nicht,
da wie gesagt die Rechner besetzt sind und immer unmengen daran zu tun. Ich will halt unheimlich
gern eine menge Wissen anhäufen und meine Ausbilderin damit beeindrucken, dass ich (immer noch)
gut mit ArtPro umgehen kann. Deswegen hätte ich gerne etwas wo ich mich einlesen kann. Denn es
kommt bald bestimmt wieder der Tag an dem meine Ausbilderin mich an das Prog lässt und erwartet
dass ich es noch gut bedienen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zu ArtPro
ArtPro-User, wo seid ihr?
Konvertierung von ArtPro-Daten
Double Burn mit ArtPro
[ArtPro] Sonderfarbe in 4c lösen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.