mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einleitung und Hilfe ArtPro vom 28.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einleitung und Hilfe ArtPro
Autor Nachricht
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 12:50
Titel

Einleitung und Hilfe ArtPro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Ich bin Auszubildender bei einem Betrieb, der Verpackungslösungen
erstellt, bearbeitet und vertreibt. Wir arbeiten mit ArtPro, welches ja nicht unbedingt das einfachste
Programm ist. Bücher, Tutorials, etc. zu dem Thema kann man ja getrost vergessen, weil es so etwas
nicht gibt. Bin auch nach intensiver Suche nicht fündig geworden und mein Betrieb wird wohl kaum eine
Schulung extra für den Azubi anordnen Grins .

Nun zu meiner Frage:
Könnte vielleicht jmd. der sich mit ArtPro auskennt mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten, damit ich
die einzelnen Schritte nachvollziehen kann? Es sollte das einlesen, Werkzeug und Daten einladen, Repetieren,
Einstellungen, Druckkenzeichnungen, Anschnitt, Color-Management, Überfüllungen, etc. beinhalten, sowie das Shutteln, bzw. einladen in den Workflow.

Ich wäre euch super verbunden, wenn ihr mir die weiterhelfen könntet.

grüße,
jet_black
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Dein Betrieb arbeitet mit ArtPro, dann sollte doch jemand da sein, der Dir das auch beibringt?

Wie Du bereits sagst, das Programm ist sehr umfangreich. Jede Firma arbeitet ja auch anders,