mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladungen drucken/UV-Lackierungen mit Illustrator makieren vom 26.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einladungen drucken/UV-Lackierungen mit Illustrator makieren
Autor Nachricht
neelu
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.02.2014 22:52
Titel

Einladungen drucken/UV-Lackierungen mit Illustrator makieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend liebes Internet,

Ich habe mich bereiterklärt die Hochzeitseinladungen für meine Schwester zu gestalten und bin nun in den Druckvorbereitungen.
Ich studiere 1. Semester Mediendesign und bin demnach noch ziemlich neu in der Thematik. Bitte verzeiht also wenn ich mich noch etwas dumm anstelle und komisch formuliere.
Nun zu meinen Fragen:
Einige Bereiche der Einladung sollen mit UV-Lackierung bearbeitet werden. Nach Anleitung der Website über die ich drucke habe ich die entsprechenden Bereiche nun farbig überlegt und auf Überdrucken gesetzt. Wenn ich jetzt in die Überdruckenvorschau geh ist es auch an den entsprechenden Bereichen transparent. Speicher ich das ganze jetzt aber als PDF ab sieht man nur die Bunten Felder die ich sozusagen über den Bereichen die lackiert werden sollen angelegt habe. Nicht mehr aber was eigentlich darunter liegt. So soll es ja aber nun nicht gedruckt werden. Stimmt das trotzdem so? Verstehen die das in der Druckerei?

Zweite kleine Frage: Laut Website soll ich Vektoren ziehen wo dann gefalzt werden soll. Da habe ich jetzt einfach schwarze Striche langgezogen? Reicht das? Sieht man die dann auch im Druck?

Ich arbeite übrigens mit Illustrator

* Keine Ahnung... *

Für jegliche Hilfen und Antworten wär ich sehr dankbar! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson