mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eingebettete Bilder in Illustrator vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> eingebettete Bilder in Illustrator
Autor Nachricht
u2_uli
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 19:03
Titel

eingebettete Bilder in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin gerade mega nervös und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor einigen Monaten in einem Praktikum (ich bin aber nicht vom Fach!) in Adobe Illustrator CS2 einen Buchumschlag gestaltet. Nun, viele Wochen später, steht die Finanzierung und die wollen in den Druck - und zwar ganz schnell. Aber ich habe die Bilder nicht mehr im Original! Sie sind einfach weg... Damals hatte ich sie jedoch eingebttet - alle! Rettet mich das jetzt? Was bedeutet "eingebettet" genau? Sind alle Infos im AI, die das Bild hat?

Ich hatte das Ding schon mal bei einer Druckerei und die wollten dann unbedingt die Originale dazu haben, trotz einbetteter Bilder *Schnief*

Ok, und bevor ihr mich jetzt fertig macht von wegen, gib ein PDF ab: Das ganze findet in Lima - Peru statt und die halten nicht viel von PDF. Wenn man die nach der Breite des Buchrückens fragt, sagen die egal, wie viele Seiten, "ungefähr 1 cm" - ungelogen!

Hoffe auf Antwort, viele Grüße

Ulrike
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'Abend!

Also wenn die Bilder eingebettet sind, dann ist das schonmal sehr gut. *Thumbs up!*

Die Bilder aber rauszukriegen scheint aber etwas schwieriger.
ich habe keine Illustrator CS2 - kann sein das es da ja besser klappt? * Keine Ahnung... *

Ansonsten schau doch mal in diesem Thread: http://www.mediengestalter.info/forum/8/bild-aus-illustrator-extrahieren-21608-1.html

ich hoffe, das hilft dir weiter?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
u2_uli
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 19:38
Titel

will gar nicht extrahieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Vielen Dank! Das Ding ist, ich will sie nicht extrahieren. Ich möchte nur wissen, ob die Druckerei mit dem Dokument was anfangen kann, wenn die Bilder eingebettet sind, ich sie im Original aber nicht mehr habe. Ich denke, das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber wie gesagt, ich war damit schon mal bei einer Druckerei und die haben aud die Originale bestanden... Leider konnte ich die Notwendigkeit dafür mit denen nicht durchdiskutieren, weil die nur Spanisch sprechen und mein Spanisch zu schlecht für so was ist *Schnief*

Also: Eingebette Bilder = Problem beim Druck? Informationsverlust?

Viele Grüße

Ulrike
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus'm Illu CS2 kann man auch per Copy/Paste die Bilder in Photoshop bringen.
Näheres siehe http://www.mediengestalter.info/forum/8/illustrator-cs2-extrahieren-69893-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 19:42
Titel

Re: will gar nicht extrahieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

u2_uli hat geschrieben:

Also: Eingebette Bilder = Problem beim Druck? Informationsverlust?


Stimmt die Auflösung der Bilder denn? Falls ja - ist es OK. Für die problemlosere Übergabe ist Einbetten ja u.a. gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
u2_uli
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt logisch... Also die Auflösung stimmt. Ok, dann will ich mal einfach hoffe, dass die sich darauf einlassen... Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eingebettete Bilder in Illustrator
Illustrator CS2 :: eingebettete Bilder bearbeiten
[Frage] QuarkXPress 6.52/7.0 - eingebettete Bilder?
InDesign - eingebettete Bilder exportieren?
[FreeHand] Eingebettete Bilder bearbeiten
[InDesign CS] Eingebettete Bilder aus Dokument herausziehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.