mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfügen von Text aus Word in InDesign vom 25.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einfügen von Text aus Word in InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.07.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal, obwohl Sätze von einander getrennt sind, nimmt das Programm sie als Absatz. Also habe ich dann 6 oder 7 Zeilen die die Formatierung "Titel" haben. Oder sie werden über das Dokument verteilt, so dass es nur einen Satzt pro Textrahmen gibt. Obwohl es in den Absatzformat nicht vorgesehen ist, und ich mich versichert habe, dass alle Abweichungen gelöscht sind.

Ich hasse Word!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 25.07.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrad hat geschrieben:

Ich hasse Word!


Ich auch. *zwinker* Trage damit aber nicht viel zum Thema bei, sorry.


Naja, meine Meinung. Texter oder die, die die (geil 3 Mal "die" hintereinander) Texte an dich liefern, haben dieses
Programm, weil es ja eben der "Standard" ist, und wahrscheinlich damit auch am besten geht.
Nun aber wieder back zum Thema. Lächel

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am Sa 25.07.2009 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.07.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dies mal ist es eine Köchin für die ich einen Buch layoute. Aber es sind die Rezepte aus ihr Website, und sie hat mir einfach nur die dakumente die sie sonst den Programierer gibt. Leider ist in den Rezepten kein durchgehenden Raster. Und dazu kommt Word, solche Programme sollten verschwinden. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.07.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrad hat geschrieben:
manchmal, obwohl Sätze von einander getrennt sind, nimmt das Programm sie als Absatz.


Bahnhof?

Du kannst übrigens beim Import der Texte bestimmen, was mit den Original-Formatierungen passieren soll. Dafür die Importoptionen anzeigen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.07.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe auch mittlerweile nichst mehr. Ich habe schon alles ausprobiert. Jetzt habe ich aufgegeben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 25.07.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrad hat geschrieben:
Jetzt habe ich aufgegeben. Lächel

Grins *ha ha*

Vielleicht ist der Text aus W wirklich nicht so richtig formatiert. Entweder noch mal richtig drübergehen,
oder mal nachfragen, ob`s da noch ne bessere Version davon gibt, schließlich - wenn ich`s richtig verstanden habe - war die Original-Rezept-Word-Datei für`s Web, was man jetzt nicht so ohne Weiteres mit dem Printbereich, z.B. dem Satz und Layout eines Buches in InDesign verglichen könnte.

Viele Grüße und vielleicht probierst du`s doch noch mal,

IloveMac
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Programme - sowohl reine Textprozessoren wie Word, aber auch Layout-Programme wie InDesign - unterscheiden zwischen einem ABSATZende (=Return) oder einem harten Zeilenumbruch (Ctrl-/Shif-Return), der KEINEN neuen Absatz erzeugt sondern nur eine neue Zeile.
Absatzformatierungen beziehen sich ... richtig ... auf Absätze. Um solche zu erzeugen, habe ich schon vor acht oder mehr Stunden geschrieben, wie man die entsprechend ersetzen muss ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.07.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank,
ich habe schon deine Tipps ausprobiert. Klappt aber trotzdem nicht. Was mich verwirrt ist, dass manche rezepte als einen Absatzt erscheinen und andere nicht, also ganz normal und ich muss dann nur das Layout von Schrifttyp usw. anpassen. Deswegen weiß ich nicht mehr wie ich es lösen kann, anders als selber Satzt für Satzt zu trennen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
InDesign - Indexmarken aus Word NACHTRÄGLICH einfügen?
Text in Grafikrahmen einfügen? InDesign
InDesign CS2 Absatzformate > Text einfügen
indesign, text um pfad und einfügen
[InDesign CS3] Text aus Datei automatisch in ID einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.