mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Seite mehrmals in ein PDF drucken bzw. multiplizieren vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Eine Seite mehrmals in ein PDF drucken bzw. multiplizieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@maily

Was hast du denn für ein RIP?
Creo, Fiery oder was anderes?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indigo RIP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.
man könnte ja auch im acrobat 50 exemplare sagen, und dann im rip 10x eintragen.
hast mich grad zum denken gebracht. *zwinker*
zwischenblatt weiß ich gar nicht. aber bin ja freitag wieder at work.

ich mag zwischens Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir ein... Ooops

Wenn ich Copies/Cycles nutze geht das mit dem Zwischenblatt gar net... ich müsste den Job auf dem RIP 10 mal Kopieren, in den Druckqueue stellen und zwischen den Jobs einen ein-Seiten-Job packen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Da fällt mir ein... Ooops

Wenn ich Copies/Cycles nutze geht das mit dem Zwischenblatt gar net... ich müsste den Job auf dem RIP 10 mal Kopieren, in den Druckqueue stellen und zwischen den Jobs einen ein-Seiten-Job packen. Grins

kannste den zwei jobs auf wiederholung stellen? also als druckjob-set? *zwinker* oh mann ey LächelLächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, das geht. Wenn ich dich jetzt richtig Verstanden habe. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 01:45
Titel

Re: Eine Seite mehrmals in ein PDF drucken bzw. multiplizier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yakuzza hat geschrieben:

Da ich in Acrobat noch keine Möglichkeit gefunden habe eine Seite mehrfach zu duplizieren


Wenn ich dich nicht falsch verstehe, dann ist das via JobDefinitions und "Custom Page Range" möglich indem man dort das einseitige PDF einsetzt und als Range "1, 1, 1, 1, 1, ..." wählt. Geht sicher auch leichter... aber das wäre eine Möglichkeit ohne 50 Dateien erzeugen zu müssen.

edith: post #2 nur halb gelesen Ooops ...wo ist denn dann noch das Problem vom TE?


Zuletzt bearbeitet von remote am Do 21.02.2008 01:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Jede Maschine kann doch mehrfach ausgeben * Keine Ahnung... *

Geht doch um ein 1-seitiges Dokument... je 50 Blatt, als Block verleimt. Wo ist denn da das Problem? Da stell ich 50 Kopien ein und eine Wiederholung von 10 mal mit Zwischenblatt dazwischen und fertig hat sich das.

Alternativ kann man auch 10 x die 50 Kopien abschicken. Wo ist denn jetzt da das Problem? Oder steh ich grad derbe auf dem Schlauch?

Ansonsten halt wie schon beschrieben im Acrobat die Seiten duplizieren bis man 50 Seiten hat.


Das Problem ist, dass ich wenn ich 500 Blöcke herstellen muss, nicht die ganze Nacht die Kopien abschicken will *zwinker*.
Ich kann zwar sagen, er soll 25.000 Kopien Drucken, allerdings ist bei 999 Stk. Schluss, da mehr in Acrobat nicht einstellbar ist.

Wie unterscheidest Du Kopien und Wiederholung?



---
Mit einem Script habe ich mir wie gesagt bisher auch beholfen, ist aber immer etwas arbeitsaufwändig.

Achso, das Gerät ist eine XEROX 4110.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pdf Datei mehrmals auf eine Seite drucken
indesign Visitenkarte mehrmals auf eine Seite drucken
(Acrobat Pro v9) Eine Seite mehrmals einfügen
Indesign CS4: Vorlage mehrmals auf gleiche Seite anwenden
Wie jede A5-Seite doppelt auf eine A4-Seite drucken?
PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.