mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10.04.2020 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einbetten der Schriftart bei Photoshop? vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einbetten der Schriftart bei Photoshop?
Autor Nachricht
vfltobias
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 14:42
Titel

Einbetten der Schriftart bei Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
bei meinem Problem handelt es um folgendes:
Habe über Photoshop CS 4 eine Broschüre entworfen. Die Dateien dann in PDF gespeichert. Beim Drucker kam folgendes Problem die Schriftart wurde nicht wieder gegeben(manche Buchstaben vertauscht usw.). Da sagte man mir ich muss die Schriftart einbetten.
Nur wie mache ich das bei Photoshop??? Was muss ich tun das es klappt??
weil Ahnung habe ich nicht viel.
Danke schon mal an alle.

tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest die Schrift in Form konvertieren oder rastern. Vielleicht klappt das ja.

generell aber noch zu sagen: PS ist dafür eigentlich nicht das richtige programm. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vfltobias
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit rasten werde ich mal versuchen.
welches denn???
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein letztes Mal: Photoshop ist zum Manipulieren von Pixeldaten gedacht, nicht um damit Broschüren zu machen * Keine Ahnung... *
Ein Großteil der Fehler und Probleme heute, kommt durch den Einsatz einer falschen oder ungeeigneten Software!

---
Du musst ... wenn du nun wirklich in Photoshop arbeiten möchtet ... bei der PDF-Ausgabe das Einbinden der Schriften aktivieren, da müsstest du dich mal durch die Einstellungen hangeln. Und dann auch noch eingeben dass die Schriften komplett eingebunden werden, also den entsprechenden Parameter auf 0 oder 1 stellen.
Rastern und Flachrechnen der Schrift geht natürlich auch, aber dann verliert die Schrift ihren vektoriellen Charakter und wird aufgepixelt und ist fürderhin nicht mehr editierbar ...
--
Überleg dir, ob du nicht die Bildelemente in PS vorbereitest und dann das Zusammenbauen in Illu oder InDesign vornimmst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.06.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ein letztes Mal: Photoshop ist zum Manipulieren von Pixeldaten gedacht, nicht um damit Broschüren zu machen * Keine Ahnung... *


Du Optimist! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Feinde nennen mich auch frei nach Bertolt Brecht "Den guten Menschen aus dem Ruhrgebiet!" ...
Ehrlich gesagt, mir wäre das viel zu peinlich hier im Forum irgendeine Frage zu posten, wenn ich nicht vorher einmal die SuFu bemüt hätte ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einbetten von Schriftart für pdf-Export
Photoshop Biliothek - Datein einbetten?
Photoshop CS2: Schriften in PDF einbetten
wie photoshop-bilder in quarks einbetten ohne farbverlust?
Logo Erstellung Farbprofil einbetten? Grafik einbetten?
Schriftart in Photoshop CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.