mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen? vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
Autor Nachricht
meyer90
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.11.2009 11:09
Titel

ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo :)

Ich soll ein Logo für eine Firma erstellen, und die Firma hat mir deshalb zwei .eps Dateien zu verfügung gestellt. Leider sind die Dateien in CS3 erstellt worden und ich kann eines der beiden mit meinem Illustrator CS2 nicht öffnen. Anstatt gibt Illustr. mir die Fehlermeldung: "Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Datei wurde in einer neueren Datei von Illustrator erstellt und kann nicht geöffnet werden. Speichern Sie die Datei in einem Format, das mit ihrer Illustrator Version kompatibel ist."

Meine Frage: Wie mach ich das am besten und schnellsten, ohne das die qualität der Datei dabei schlechter wird?

Danke schon einmal voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, kannst Du die EPS im Distiler zu einer PDF konvertieren und die dann in Illu öffnen oder in Illu platzieren.
2. EPS ist ein verlustreiches Format. Wenn die EPS in PDF konvertiert wurde gehen alle Eigenschaften verloren, die durch EPS nicht dargestellt werden können. Deshalb sollte EPS nicht mehr verwendet werden.
3. Die sauberste Methode wäre Deinen Lieferanten zu bitten, Dir die Datei als AI in der Version, die Du hast abzuspeichern oder wenn Du auf die aktuellste Version von Illu updatest. Beim letzteren könnte so ein EPS auch verlustfrei geöffnet werden.

Wenn ich EPS als verlustreiches Format bezeichne, dann bezieht sich dass darauf, dass es grundlegend seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr weiter entwickelt wird. Daher haben neuere Funktionen von Illustrator, wie Transparenz nicht darin umgestzt werden können, ausgenommen für Illustrator selbst. Deshalb bitte nicht mehr mit EPS arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen > Japanisches Dokument in Illustrator öffnen.
2C Dokument aus Illustrator erzeugen
Illustrator CS4 in CS3 dokument umspeichern!
mehrseitiges Dokument im Illustrator ?
Illustrator CS2 Dokument Preview
Feine Linien im Illustrator-Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.