mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eckenradius im nachhinein verändern Illu CS4 vom 01.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Eckenradius im nachhinein verändern Illu CS4
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Deswegen:




das ist schon klar. Nur das passiert ja auch dann, wenn Du erst in Rechteck umwandelst und dann die Ecken abrundest (was Du ja weiter oben beschrieben hattest). Oder hattest Du das oben anders gemeint?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte gemeint mit dem in Rechteck-umwandeln, dass da dazwischen das Aussehen umgewandelt wird, um wieder ein sauberes Rechteck zu bekommen, habe ich aber nicht explizit dazugeschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist klar *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jezzman
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.04.2010 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhmm, das das so kompliziert ist...
in InDesign kann ich jederzeit des Eckenradius eines Rechtecks ändern, da sinds sogar richtige Pfade, wenns ichs über pdf in Illu öffne. Und illu ist doch das Grafikprogramm.

das versteh' einer....
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jezzman hat geschrieben:
mhmm, das das so kompliziert ist...
in InDesign kann ich jederzeit des Eckenradius eines Rechtecks ändern, da sinds sogar richtige Pfade, wenns ichs über pdf in Illu öffne. Und illu ist doch das Grafikprogramm.

das versteh' einer....
Wenn Du die PDF-Fork in einer AI öffnest, dann sind das auch Pfade, auch dann wenn es sih um Effekte handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2010 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jezzman hat geschrieben:

in InDesign kann ich jederzeit des Eckenradius eines Rechtecks ändern,


in Illu gibt es halt mehrere Wege, ein Rechteck mit abgerundeten Ecken zu erzeugen. Und solange Dein Rahmen mit abgerundeten Ecken in InDesign ist, sind das auch keine runden Pfade. Du vergleichst also gerade Äpfel mit Birnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [illu cs2]kontur verändern
eckenradius größer als ..
Eckenradius verschieden bei Quark zu Indesign
Illustrator CS4 - Maße im Nachhinein von cm auf mm ändern?
pdfs im nachhinein von cmyk in 2c umwandeln?
InDesign - Dokument im Nachhinein vergrößern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.