mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebenen kopieren, von eine Dokument in das andere? vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ebenen kopieren, von eine Dokument in das andere?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 11:42
Titel

Ebenen kopieren, von eine Dokument in das andere?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde,

ich habe mal eine Frage, ich musste vor ein paar Wochen drei Dokumente (Katalog mit 300 Seiten) in ene Masterdokument kopieren, das Masterdokument musste zum Schluss aus 4 Ebenen bestehen - DEU (Deutsch), PTG (Portugisisch), PLK (Polnisch) und RUS (Russisch).

Ich habe die Seiten angewählt, alles ausgewählt und dann im Master auf Originalposition einfügen gegangen. Ich wollte fragen, ob es eine schnelle Möglichkeit gibt, da ich demnächst wohl das mit drei anderen Sprachen machen muss.

Also kann man Ebenen kopieren?

Liebe Grüße und Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OH, entschuldige...in Indesign CS3.

Danke Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen können mehrere Dokumente in einem Buch verwaltet werden.

Zum anderen ist es möglich, händisch mehrere Dokumente zusammenzuführen. Hierfür markiert man im „Seiten“-Fenster die Miniaturen der gewünschten Seiten eines Dokumentes (gedrückte [Strg]-Taste für mehrere einzelne, [Shift]-Taste für mehrere zusammenhängende Seiten) und schiebt sie in das andere, bereits geöffnete Dokument. Dann fragt InDesign, an welcher Stelle die Seite(n) eingefügt werden soll(en).

PS: Um mehrere Objekte von mehreren Ebenen innerhalb eines Dokumentes zu kopieren, im „Ebenen“-Fenster in den Einstellungen (Aufklappmenü oben rechts) die Option „Ebenen beim Einfügen erhalten“ aktivieren.


Zuletzt bearbeitet von Gestalterrier am Mi 15.04.2009 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Gestalterrier,

ich probier das gerade aus, so wie du es beschreibst, ohne Buch, klappt es. Leider werden die Textfelder nicht an Originalposition eingefügt. Kennst du nen Trick?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hat geklappt, er macht zwar noch eine extra Seite...aber die kann man ja löschen..ich dank dir auf jeden Fall!!!

Sonnige Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Simita hat geschrieben:
Hi Gestalterrier,

ich probier das gerade aus, so wie du es beschreibst, ohne Buch, klappt es. Leider werden die Textfelder nicht an Originalposition eingefügt. Kennst du nen Trick?
Erstelle eine Bibliothek, lade dort Deine Teile und dann platziere die Dinger im neuen Dokument über den Befehl des Bedienfeldes. Das ist dann positionsgenau. Wenn Du noch dazu Ebenen merken aktivierst, dann werden die Ebenen automatisch erstellt.

Doch vorsicht! Wenn Ebenen merken erhalten angeklickt ist und wenn die Ebenen bereits existieren aber eine andere Reihenfolge haben, dann werden die Elemente auf ihre Ebene geschmissen, aber die Reihenfolge durcheinandergewürfelt. Deshalb ist es wichtig bei Ebenen immer in der selben Reihenfolge zu produzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim einfügen, löscht er aber den text von der ebene, wie kann denn das sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Ebenen in ein anderes Dokument kopieren
Quark 9 Ebenen in neues Dokument kopieren
QUARK 4.1 Seiten von Dokument zu Dokument kopieren
In Design CS2 Dokument in CS1 Dokument KOPIEREN?
Acrobat: in vorhandene Ebenen kopieren
Photoshop - alle Ebenen kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.