mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 05.07.2022 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebene nur auf Ebene darunter anwenden vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ebene nur auf Ebene darunter anwenden
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:14
Titel

Ebene nur auf Ebene darunter anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade in Photoshop CS4 und nun stellt sich mir die Frage wie man es anstellt das ein Verlauf nur auf der direkten Ebene darunter angewendet wird?

Also wenn ich eine neue Füll- und Einstellungsebene erstelle und dann z.B. auf Tonwertkorrektur gehe, dann wird ja ein Fensterchen geöffnet wo ich das direkt unten mit einem Klick An- und Ausstellen kann.

Erstelle ich so aber eine Verlaufsebene öffnet sich aber ein anderes Fenster, wo ich das eben nicht einstellen kann...

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nennt sich Schnittmaske erstellen im Menü Ebenen

Alternativ Apfel-alt-G oder per gedrückter Alttaste auf die Trennlinie zwischen den beiden Ebenen in der Ebenen Palette.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genial, danke :D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gradationkurve auf Ebene anwenden
[PS CS3] Einstellungsebene nur auf eine Ebene anwenden
Ebene in Ebene legen , Illustrator!
PS: 1c-Ebene in 4c-Datei
jede Ebene ein Duplex
photoshop-ebene verschlossen??!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.