mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.11.2017 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duplexbild mit Sonderfarbe vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Duplexbild mit Sonderfarbe
Autor Nachricht
Shozen
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 12:57
Titel

Duplexbild mit Sonderfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung...

Habe ein Duplex Bild... so weit so gut... möchte aber das in diesem Bild der folgende Bereich nur in der einen Sonderfarbe (HKS 18 N) gedruckt wird und nicht eine Mischung aus den beiden Farben.




Habe schon probiert eine Extra Volltonfarbe in PS anzulegen und eine Ebene drüberzulegen... aber kann diese dann nicht mit abspeichern (EPS). Gibt es ein Format, das das unterstütz bzw. gibt es einen anderen Lösungsweg.

Ist bestimmt ganz einfach... komme aber einfach nicht drauf.

DANKE!

EDIT: Titel geändert. Bitte keine EYECATCHER verwenden!


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 07.09.2007 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das als Modus "duplex" angelegt?

Dann musst du den Modus auf Mehrkanal ändern, und das geht auch als eps, wenn du das Bild in einem der CS Programme weiterverarbeitest bietet dir .psd aber noch mehr Möglichkeiten.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shozen
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir Brünzessin!!! * Applaus, Applaus *

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch mit den CS Programmen... so rein aus interesse!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es als PSD speicherst können die CS Programme auch transparenzen (Alphakanäle/Masken) darstellen und ausgeben und du kannst in der PSD CMYK mit Sonderfarben kombinieren.

Ich galub aber für Illu muss deine Mehrkanaldatei als PSD sowieso auch CMYK (auch wenn die leer sind) enthalten ... für den Fall das du da auf Probleme stößt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Duplexbild in Photoshop CS
Duplexbild in Illustrator
Duplexbild in CMYK
oranges duplexbild im indesign beim export in pdf|jpg PINK
Sonderfarbe auf Sonderfarbe in QXP 4.11
Sonderfarbe in Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.