mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duplex aus Illustrator im Indesign nur CMYK vom 19.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Duplex aus Illustrator im Indesign nur CMYK
Autor Nachricht
Didelduu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.09.2009 14:56
Titel

Duplex aus Illustrator im Indesign nur CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich habe mich dieses Jahr entschieden für den jährlich zu gestaltenden Jahresbericht von Quark auf Indesign CS umzusteigen. Der Jahresbericht wird immer im Duplex HKS 17 N und HKS 97 N gedruckt, was sich soweit auch super im Indesign anlegen lässt und in der Separationsvorschau auch richtig nur in den beiden Sonderfarben dargestellt wird.

Der Jahresbericht enthällt ebenfalls Diagramme, welche ich dieses Jahr erstmalig über Illustrator erstellen und einbetten wollte. Die Erstellung klappt mit den Sonderfarben problemlos und die 3D-Optionen liefern das gewünschte Ergebnis.

Leider werden die durch Illustrator erstellten Diagramme im Indesign falsch ausgegeben, denn dort erscheinen sie immer in den CMYK Farbauszügen.

Ich habe über die Suche gelesen, dass es beim Import der .ai Datei nicht mehr so sein soll, aber Fehlanzeige.

Was kann ich tun, damit die Diagramme ebenfalls in den HKS Farbauszügen angezeigt werden.

Ich habe auch mal eine Screenshot beigefügt, welche die Farbangaben nochmal genau zeigt.
http://img198.imageshack.us/img198/6513/bild1xa.png

Über Hnweise, woran es liegen kann, wäre ich sehr dankbar.


VG Aileen


Zuletzt bearbeitet von Didelduu am Sa 19.09.2009 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.09.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zuletzt bearbeitet von heav am Sa 19.09.2009 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Didelduu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.09.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhhh

daran liegt es. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *zwinker*

Ok nun habe ich auf den Sonderfarbauszügen das Diagramm.

Gibt es nun auch noch einen Trick, wie ich bei der Schattierung von Schwarz auf Eigene gehen kann? Schwarz wäre nämlich eine Dritte Farbe, die ich nicht benötige.
Das ist irgendwie ausgeblendet bei mir.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.09.2009 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest das erst mit Schwarz erstellen, dann Aussehen umwandeln und hinterher mit "Interaktive Farbe" die Schwarz gegen die Volltonfarbe austauschen. Die Daten (aus dem Diagramm) sind dann allerdings nicht mehr editierbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen photoshop duplex zu cmyk
Duplex in CMYK - Fehler nach Druck
QUARK: CMYK-Bilder plötzlich Graustufen/Duplex! Was nun?
Datei aus Illustrator in InDesign --> RGB in CMYK umwandeln
Duplex in Illustrator anlegen
hilfe: indesign transparenz duplex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.