mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duo-Ton / Duplex.eps 2farbige Ausgabe in Photoshop 7 vs CS vom 18.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Duo-Ton / Duplex.eps 2farbige Ausgabe in Photoshop 7 vs CS
Autor Nachricht
wajamapa
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 18:07
Titel

Duo-Ton / Duplex.eps 2farbige Ausgabe in Photoshop 7 vs CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
um Bilder für einen 2farbigen Druck vorzubereiten wandele ich sie in Grautöne --> Duplex um. Im Duplex habe ich als Farben Schwarz und eine zweite Farbe eingegeben/eingerichtet. In Photoshop 7 (Mac) funktioniert dies einwandfrei: Das Bild – in Quark, dann Ausgabe am Ende als separiertes PDF - erscheint auf den Farb- und den Schwarzfolien/Auszügen.

Probl.: Mit Photoshop 8 & 9 (CS & CS2) funktioniert dies nicht: gleiches Vorgehen, am Ende ausgegeben wird wechselweise nur Schwarz oder nur die Farbe – jedenfalls das 2farbige Bild nur auf einem Auszug. Ich hab's sowohl mit der Einstellungs".ado" aus P7 versucht, als auch per Neuenrichtung.

Also: Beim Export von Quark-6.1-Docs, die ein Duplex.EPS enthalten, wird das EPS nur dann auf zwei Auszügen (Farbe + Schwarz) ausgegeben, wenn das EPS in Photoshop 7 erstellt wurde; nicht jedoch in 8 oder 9. Kennt jemand das Probl.?

Für Ideen wäre ich dankbar.

Edit: Hat niemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von wajamapa am So 19.10.2008 11:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme bei Ausgabe Duplex Bild in Quark 7
Duplex modus in Photoshop
photoshop duplex zu cmyk
Photoshop: RGB-Foto in Duplex umwandeln
Photoshop Duplex-Bilder wie auf Website www.revolverheld.net
Photoshop Datei in Indesign bearbeiten (Duplex)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.